Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Sep
13

20 Jahre sehr erfolgreich am Markt mit klaren Zielen für noch mehr Wachstum

Die Spitzenposition in der Nische festigen und weiter ausbauen

20 Jahre sehr erfolgreich am Markt mit klaren Zielen für noch mehr Wachstum

Klare Ziele bei Bouché&Partner

Seit 20 Jahren ist das Mannheimer Speditions- und Logistikunternehmen Bouché & Partner eine feste und wachsende Größe am hart umkämpften internationalen Speditions- und Logistikmarkt. Die Jubiläumsfeier mit 350 geladenen Gästen findet am kommenden Wochenende (21. September) statt.

Vor 20 Jahren gründete Claus R. Bouché zusammen mit seiner Gattin Doris das Unternehmen. Er als „alter Hase“ im Speditionsgeschäft, führungserfahren durch Positionen bei Branchengrößen – sie, die kreative, weltoffene und risikobereite Frau des Gründers. Kurzum – ein starkes Unternehmer-Ehepaar mit klaren Vorstellungen und einer überzeugenden Vision.

Von Anfang an stand, so erinnert sich C. Bouché, das Unternehmensmotto „First time right“, sinngemäß „Von Anfang an alles richtig machen“. Das galt und gilt insbesondere für die Kundenbeziehung und die Kundengewinnung. Dieser Grundsatz habe dazu geführt, kontinuierlich Kunden zu gewinnen, sie mit Qualität und Liefertreue zu binden und so dem Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum zu garantieren.

Nie stand der Standort Mannheim in Frage und bis heute gibt es ein klares Statement zu diesem Standort: „Unsere hochqualifizierten Fachkräfte sind unser größtes Kapital und haben unserem Unternehmen seine hohe Wettbewerbsfähigkeit gesichert“, so Firmengründer C. Bouché. „Ihnen haben wir zu verdanken, dass höchste Liefertreue, hervorragende Qualität, persönlicher Service und Zuverlässigkeit unsere Markenzeichen sind. In unserem Segment können wir uns deshalb mit jedem Logistikkonzern messen. Hinzu kommt unsere Flexibilität, die uns in vielen Fällen den Vorzug vor dem Wettbewerb gibt. Und nicht zu unterschätzen ist die optimale Infrastruktur im Dreh- und Angelkreuz Mannheim.“

Von Anfang an war die iberische Halbinsel eines der wichtigsten Ziele. Waren es zu Anfang Land- und Luft- sowie Stückgutverkehre, hat sich das Portfolio heute deutlich ausgeweitet. Heute gibt es tägliche Stückgutverkehre nach Spanien, Österreich, Schweiz, Italien und Portugal. Wöchentliche Abfahrten gibt es in fast alle Länder der EU sowie Russland und die Ukraine. Ein weiteres strategisches Ziel in der Unternehmensentwicklung ist der Ausbau der Aktivitäten in den aufstrebenden Staaten Südosteuropas.

Auf der iberischen Halbinsel spielen die drei Luftfrachthubs Barcelona, Madrid und Lissabon eine entscheidende Rolle. Mit ihrer Hilfe hat Bouché & Partner für Spanien und Portugal sogar eine spezielle Lösung – die door-to-door-Lösung – entwickelt. So erläutert C.Bouché „Auf diesen Service bin ich besonders stolz. Was von der iberischen Halbinsel bei uns bis heute 16 Uhr bestellt wird, wird bis 21 Uhr auf den Weg gebracht und ist bis spätestens 9 Uhr am nächsten Morgen beim Kunden, an jedem Ort in Spanien oder Portugal. Das ist sensationell schnell.“ Mit diesem außergewöhnlich effektiven Express-Service genießt Bouché auf dem Markt der Ersatzteile auf der Iberischen Halbinsel eindeutig eine Sonderstellung mit einem klaren Wettbewerbsvorteil.

Innovation war stets eine wichtige Triebfeder in der Unternehmensentwicklung. Eine Folge davon ist der im Jahre 2006 entstandene Bereich der Luftfrachtsicherheit (www.boucheas.com), den Marc Jobelius und Holger Müller, Mitglieder der Geschäftsleitung in der badischen Zentrale Mannheim, aufgebaut haben. In diesem AEO und bV Schulungscenter werden Mitarbeitern von Unternehmen geschult, die eine Zulassung zum bekannten Versender benötigen und die bei Bouché & Partner eine 35-Stunden-Schulung für Sicherheitspersonal erhalten.

Während dieser Schulung lernen die Teilnehmer wie sie ein Sicherheitsprogramm erstellen, eine sichere Lieferkette aufbauen und die Abläufe strukturieren. Die Schulung garantiert, dass das anschließende Zulassungsaudit durch das Luftfahrt-Bundesamt praxisorientiert, günstig und vor allem erfolgreich verläuft. Mit dieser Dienstleistung zählt Bouché & Partner zu einem Kreis von gerade einmal einem halben Dutzend praxisorientierter Speditionen in Deutschland, die diese Schulungs- und Beratungsleistung professionell anbieten.

Die Weichen sind klar auf Erfolg gestellt und nun gelte es, so C. Bouché, die überaus gute Entwicklung fortzusetzen, weitere Partner in Südosteuropa zu finden, die mittlerweile 100 Arbeitsplätze zu sichern und die Spitzenstellung im Marktsegment zu festigen. Denn so erklärt C. Bouché: „Übrigens, viele unserer Kunden haben uns seit der Firmengründung vor 20 Jahren die Treue gehalten. Weil es immer unser Ziel war, unsere Kunden erfolgreich zu machen. Denn das ist die Grundlage für eine langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“ Der Unternehmensgruppe Bouché & Partner darf man so getrost für die Zukunft weiterhin stabiles Wachstum und viel Erfolg wünschen.

Bouché&Partner GmbH
Internationale Spedition
Neckarvorlandstraße 97
68159 Mannheim
http://www.boucheundpartner.de

Marc Jobelius – Mitglied der Geschäftsleitung
m.jobelius@bupma.de
0621/1507-0

Kontakt
Bouché & Partner GmbH
Marc Jobelius
Neckarvorlandstr. 97
68159 Mannheim
0621/1507-0
m.jobelius@bupma.de
http://www.boucheundpartner.de

Pressekontakt:
IHR TEXT COACH – Starke Verkaufstexte für mehr Umsatz
Günter W. Heini
Schillerstr. 30
74921 Helmstadt-Bargen
06268-9284927
guenter.heini@t-online.de
http://www.blog.ihr-text-coach.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»