20 SUV Schnäppchen unter 20.000 Euro der Winter kann kommen

Insbesondere im Winter spielen sie ihre Qualitäten aus: 9 von 20 SUVs erzielen Nachlässe von über 20 Prozent, das Angebot an günstigen Fahrzeugen ist riesig.

20 SUV Schnäppchen unter 20.000 Euro  der Winter kann kommen

(ddp direct) Wenn der Winter kommt, wünschen sich viele Autofahrer einen SUV, um sich bei Schnee und Glätte sicher zu fühlen. Im Preiskampf unter den SUV-Modellen wird es jedoch noch einmal heiß, wie eine Auswertung des Internetvermittlers MeinAuto.de zeigt. 9 Modelle werden derzeit mit Nachlässen von über 20 Prozent gehandelt.

Über 25 Prozent Nachlass: Chevrolet Captiva und Ford Kuga sind die größten Schnäppchen
Sowohl Chevrolet als auch Ford kämpfen derzeit mit hohen Rabatten um SUV-Marktanteile: Der Chevrolet Captiva 2.4 LS FWD 5-Sitzer mit 167 PS ist für einen Internetpreis von 19.011 Euro zu haben, dies entspricht 26 Prozent Nachlass auf den Listenpreis von 25.690 Euro und somit umgerechnet 6.679 Euro Ersparnis. Fordhändler bieten den Kuga 1,6 EcoBoost 2×4 110kW Trend mit 150 PS für 18.564 Euro im Internet an, auf den Listenpreis von 24.800 Euro werden hier 6.236 Euro erlassen, was einem Nachlass von 25,15 Prozent entspricht. Mit 24,80 Prozent verfehlt der Jeep Compass 2.0 Sport 2WD mit 156 PS knapp die 25-Prozent-Rabattmarke, dennoch ist der Amerikaner mit einem Internetpreis von 18.498 Euro ein interessantes SUV-Angebot, auf den Listenpreis von 24.600 Euro werden 6.102 Euro erlassen.

„Die riesige Auswahl an SUVs auf dem Markt sorgt für einen immer stärker wachsenden Konkurrenzkampf unter den Autobauern um die Gunst der Kunden. Das drückt die Preise und sorgt dafür, dass SUV-Interessenten dank hoher Rabatte derzeit viel Auto für wenig Geld bekommen“, so Branchenexperte Alexander Bugge, Geschäftsführer von MeinAuto.de.

SUVs von Nissan und Mitsubishi Kopf an Kopf im Mittelfeld
Die japanischen Marken Nissan und Mitsubishi liegen im Wettstreit um die Plätze 4 bis 7 der SUV-Auswertung dicht auf: Auf Platz 4 liegt der Mitsubishi Outlander 2.0 MIVEC Inform ClearTec 2WD mit 150 PS, mit 24,42 Prozent Rabatt und einem Internetpreis von 18.510 Euro (Listenpreis: 24.490 € | Ersparnis: 5.980 €). Unmittelbar folgen Nissan Qashqai 1.6 Visia und die längere Version Qashqai+2 1.6 Visia mit jeweils 24,15 Prozent und 117 PS. Den „kurzen“ Qashqai gibt es im Internet ab 15.162 Euro (Listenpreis: 19.990 € | Ersparnis: 4.828 €), der Qashqai+2 wird für 16.346 Euro gehandelt (Listenpreis: 21.550 € | Ersparnis: 5.204 €). Auf Platz 7 ordnet sich der Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD ClearTec Inform mit 117 PS ein, auf den Listenpreis von 18.990 Euro werden 22 Prozent oder 4.178 Euro erlassen; ab 14.812 Euro wird der japanische SUV im Internet angepriesen.

Mit etwas über 10.000 Euro kommen die günstigsten SUVs aus Frankreich, Japan und Rumänien
Der rumänische Dacia Duster 1.6 16V 105 4×2 Essentiel mit 105 PS ist aktuell, trotz nur 2 Prozent Nachlass, mit 10.280 Euro der günstigste SUV auf dem deutschen Neuwagenmarkt. Auf den Listenpreis von 10.490 Euro kommen hier nur 210 Euro Ersparnis. Der Suzuki Jimny 1.3 4WD Club mit 86 PS aus Japan hat mit 18,50 Prozent Rabatt den größten Nachlass unter den 3 günstigsten SUVs. Im Internet kostet der Jimny 12.380 Euro, was einem Nachlass von 2.810 Euro auf den Listenpreis von 15.190 Euro entspricht. Der Peugeot 2008 Access 82 VTi mit 82 PS ist der französische Teil des günstigen SUV-Trios und kostet im Internet 12.495 Euro, 15 Prozent erlassen Händler auf den Listenpreis von 14.700 Euro (Ersparnis: 2.205 €).

Redaktion: Christian Sperling

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Hohe Rabatte auf SUVs (Bild) ===

Wenn der Winter kommt, wünschen sich viele Autofahrer einen SUV, um sich bei Schnee und Glätte sicher zu fühlen. Im Preiskampf unter den SUV-Modellen wird es jedoch noch einmal heiß, wie eine Auswertung des Internetvermittlers MeinAuto.de zeigt. 9 Modelle werden derzeit mit Nachlässen von über 20,00 Prozent gehandelt.

Shortlink:

Permanentlink:

=== 20 SUV Schnäppchen unter 20.000 Euro (Infografik) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Mit monatlich einer Million Besucher und jährlich rund 15.000 Vermittlungen ist das Kölner Unternehmen MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus 35 Herstellern und Importeuren sowie über 500 Modellen wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem von über 300 deutschen Vertragshändlern erwerben. Der Service und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.
Weitere Daten und Fakten über MeinAuto.de unter http://www.meinauto.de/presse/
Für Journalisten/Medien
Die Presseabteilung bei MeinAuto.de bietet kostenlos fundierte Datenanalysen und Markteinschätzungen auf Basis mehrerer Millionen Neuwagenkonfigurationen und ca. 15.000 Kaufvermittlungen von Verbrauchern jährlich. Dazu gehören beispielsweise Rabattübersichten, Auswertungen von lokalen, regionalem und bundesweiten Kaufverhalten, Lieferzeiten, demographischen Käuferanalysen oder ähnliches – auf Wunsch in Verbindung mit einem Expertenkommentar von MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.

Kontakt:
MeinAuto GmbH