35 Jahre GREIWING: Betriebsstellenleiter Paul Buchsteiner feiert Jubiläum

Logistikunternehmen würdigt langjährigen Mitarbeiter/ feierliche Urkundenübergabe durch Geschäftsführer Jürgen Burgholz

35 Jahre GREIWING: Betriebsstellenleiter Paul Buchsteiner feiert Jubiläum

Jubilar Paul Buchsteiner

Greven / Burgberg, 21.01.2013 – Vieles hat sich in den Jahren verändert, jedoch nicht seine Einstellung zur Arbeit: Jetzt feiert Paul Buchsteiner 35-jähriges Dienstjubiläum bei dem westfälischen Logistikdienstleister GREIWING logistics for you GmbH. Bei Kunden, Kollegen und Vorgesetzten ist er besonders wegen seiner fachlichen Kompetenz und Einsatzfreude gleichermaßen beliebt. Die Urkundenübergabe fand nun im feierlichen Rahmen in der Zweigstelle Burgberg statt.

„Die fachliche Kompetenz verbunden mit dem persönlichen Engagement von Herrn Buchsteiner hat in all den Jahren wesentlich zum Erfolg der Zweigstelle Burgberg beigetragen“, sagte Geschäftsführer Jürgen Burgholz zu diesem seltenen Jubiläum. Bei einer Feierstunde überreichte der Geschäftsführer dem 61-Jährigen zudem eine Dankesurkunde von GREIWING.

Als gelernter Speditionskaufmann startete Paul Buchsteiner seine berufliche Laufbahn im Januar 1978 im beschaulichen Burgberg und blieb Ort und Unternehmen bis heute treu. Das erste Highlight seiner noch jungen Karriere ließ nicht lange auf sich warten. Ab 1985 wurde in Burgberg für einen großen Kunden die Flüssigproduktion- und Verladung gestartet. Der Mitarbeiter Paul Buchsteiner übernahm dabei große Verantwortung und zeigte immer wieder Einsatzbereitschaft, die weit über das normale Maß hinausging.

Weiter äußerte sich Jürgen Burgholz lobend über die Leidenschaft mit der Buchsteiner neue Herausforderungen angehe. Besonders bei technischen Neuerungen habe er stets großes Interesse gezeigt. In den Jahren nach 1978 stieg die zu verladende Tonnage der Sack- und Siloware in Burgberg kontinuierlich an. Von 51.000 Tonnen im Jahr 1978 bis der Höhepunkt 1995 mit 430.000 Tonnen jährlich erreicht wurde.

Heute arbeitet Paul Buchsteiner als Betriebsstellenleiter und verantwortet verschiedene Bereiche in der GREIWING-Zweigstelle. Darunter fallen die Auftragsannahme und -bearbeitung, das Erstellen von Lieferpapieren und die Abwicklung der Zollformalitäten. Auch die Disposition der Tank- und Siloauflieger, sowie Versand, Abfertigung und Frachtabrechnung gehören zu seinen Aufgaben. „Buchsteiners Leidenschaft liegt jedoch in der Kundenpflege, dort kann er mit seiner freundlichen und verbindlichen Art überzeugen“, erzählt Burgholz.

Weitere Informationen unter: www.greiwing.de

Die GREIWING logistics for you GmbH ist ein international tätiger Spezialist für Komplettlösungen in der Silologistik. Zu den angebotenen Dienstleistungen des Unternehmens mit Sitz im westfälischen Greven zählen konventionelle und kombinierte Verkehre, Lagerung sowie Handling. Neben Massengütern werden in speziellen Silo-Aufliegern für Lebensmittel auch Reis, Zucker, Salz, Kakaopulver und weitere Lebensmittel transportiert. In einem in Deutschland einzigartigen Granulattechnikum in Wesel übernimmt GREIWING für seine Kunden zudem den Vorlauf, die Sortierung, Homogenisierung, Trocknung, Verpackung und den Nachlauf von Granulaten. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch Reinigungsanlagen für Tank- und Silobehälter, die auch anderen Transport- und Logistikdienstleistern zur Verfügung gestellt werden. GREIWING verfügt über eine 80-jährige Branchenerfahrung und zehn Standorte in Deutschland. Neben dem Hauptsitz in Greven zählen dazu Niederlassungen in Stuhr, Wesel, Duisburg, Worms, Ludwigshafen, Weiden, Leipheim und Burghausen/Gendorf. Derzeit beschäftigt das familiengeführte Unternehmen über 490 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 80 Millionen Euro.

Kontakt:
GREIWING logistics for you GmbH
Sebastian Himstedt
Alexanderstraße 7
10178 Berlin
+49 (0)30 / 609849-741
himstedt@sputnik-agentur.de
http://www.greiwing.de

Pressekontakt:
Agentur Sputnik – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Maik Porsch
Hafenweg 9
48155 Münster
+49 (0) 2 51 / 62 55 61-12
porsch@sputnik-agentur.de
http://www.sputnik-agentur.de