Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Nov
05

38 Jahre Faszination für Logistik und Automation

Unitechnik-Geschäftsführer Bernhard Hoffmann geht in den Ruhestand

38 Jahre Faszination für Logistik und Automation

Bernhard Hoffmann

Nach 38-jähriger Tätigkeit verabschiedet Unitechnik seinen technischen Geschäftsführer Bernhard Hoffmann in den Ruhestand. Der Elektrotechniker hat das Logistikunternehmen während dieser Zeit maßgeblich mit- und weiterentwickelt. Seine Aufgaben als Geschäftsführer werden von seinen beiden Partnern, Wolfgang Cieplik und Torsten Ley, übernommen. Für das Vertriebsmanagement zeichnet ab sofort Prokurist und Vertriebsleiter Michael Huhn verantwortlich.

Hoffmann begann seine Karriere 1976 bei Unitechnik als Projektleiter im Steuerungsbau. Nach der Ernennung zum technischen Leiter sowie später zum Prokuristen übernahm er die Organisation der Bereiche „Automatisierung“ und „Logistiksysteme“. 2004 wechselte Bernhard Hoffmann in den Vorstand bei Unitechnik und war maßgeblich für die Entwicklung von Unitechnik zum Gesamtanbieter von Logistiksystemen verantwortlich. In seiner Funktion als Vorstand bzw. Geschäftsführer war er bis zuletzt auch für das Vertriebsmanagement zuständig. Nach seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen im Herbst 2014 wird dieses Aufgabengebiet von dem Vertriebsleiter Michael Huhn übernommen. Der kürzlich ernannte Prokurist ist seit 1988 bei dem Wiehler Logistikunternehmen beschäftigt. In seiner aktuellen Position verantwortet Huhn nun den gesamten Vertrieb von Unitechnik und die Unitechnik-Niederlassung in Dubai.

Die Unitechnik Systems GmbH mit Sitz in Wiehl zählt seit vier Jahrzehnten zu den führenden Anbietern von Industrie-Automatisierung und Informatik. Das Familienunternehmen plant und realisiert in zweiter Generation maßgeschneiderte Systeme für die innerbetriebliche Logistik und Produktion. Dabei tritt Unitechnik weltweit als Systemintegrator und Gesamtlieferant auf. Professionelles Projektmanagement sowie die kompetente Betreuung der realisierten Anlagen sind die Grundlage langfristiger Geschäftsbeziehungen und sichern die Investition der Kunden. Die Unternehmensgruppe hat Standorte in Deutschland, Dubai, China, der Schweiz und Australien. Zu den Referenzen von Unitechnik zählen namhafte Unternehmen wie BMW, Turck, LSG Sky Chefs, Soennecken oder Tchibo.

Firmenkontakt
Unitechnik
Wolfgang Cieplik
Fritz-Kotz-Str. 14
51674 Wiehl
+49 (0)2261 987-208
wolfgang.cieplik@unitechnik.com
http://www.unitechnik.com

Pressekontakt
additiv pr
Rabea Schalow
Herzog-Adolf-Str. 3
56410 Montabaur
02602/95099 23
ras@additiv-pr.de
http://www.additiv-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»