A.R.T. bietet zwei komplette Umbauvarianten für den NEW RANGE ROVER

(NL/1381903514) Mit dem A.R.T. ROAD BUSTER WIDE BODY und dem A.R.T. ROAD BUSTER STYLE bietet der Nürnberger SUV Veredler ab sofort zwei komplette Umbauvarianten für den NEW RANGE ROVER Vogue an, je nach Geschmack, für mehr oder weniger optisches Furore.

Nürnberg 9.4.2014. Der A.R.T. ROAD BUSTER WIDE BODY zeichnet sich insbesondere durch seine extremen Verbreiterungen an den Kotflügeln aus. Die neugegliederte und größer gestaltete Frontspoiler Stoßstange ist mit einem LED Triple Beam Leuchtenset ausgestattet, mit je einem LED Fernlicht, LED Nebellicht und LED Positionslicht auf jeder Seite. Den dynamischen Charakter des A.R.T. ROAD BUSTER WIDE BODY unterstreichen darüber hinaus die Seitenverkleidungen mit integriertem Seitenschweller, die Heckschürzen Stoßstange, sowie der Dachspoiler.
Im Vergleich dazu hat das Kit des A.R.T. ROAD BUSTER STYLE die gleiche Ausstattung, lediglich ohne die Verbreiterungen an den Kotflügeln und die Seitenverkleidungen mit den integrierten Seitenschwellern.

In der Heckansicht beeindruckt jeweils die Sport-Abgasanlage aus Edelstahl mit vier hartverchromten Endrohren à 100 mm.
Als passende Rad-Reifen-Kombination schlägt A.R.T. für beide Umbauvarianten sein geschmiedetes 23 PREMIUM Leichtmetallrad forgeART1 vor, in der Dimension 11×23, mit Bereifung 305/30ZR23 oder den A.R.T. Klassiker monoART1 in 10×22 mit Bereifung 295/35ZR22.
Leistungssteigerungen der 5,0 Liter V8 Supercharged Maschinen realisiert A.R.T.
– von Serie 375kW/510PS/625Nm auf 393kW/535PS/655Nm
– von Serie 375kW/510PS/625Nm auf 423kW/575PS/680Nm
Die 3,0 Liter TD V6 Turbodiesel Maschinen steigert A.R.T.
– von Serie 190kW/258PS/600Nm auf 220kW/299PS/690Nm
Die 4,4 Liter SD V8 Turbodiesel Maschinen werden leistungsgesteigert
– von Serie 250kW/339PS/700Nm auf 290kW/394PS/790Nm.

Das Interieur veredelt A.R.T. jeweils mit individuellen, anspruchsvollen Nappa und Alcantara Ausstattungen, 2-farbig, mit Kontrastnähten, kunstvoll verarbeiteter Rautensteppung und einem Bi-Color Fahrzeughimmel. Das Sportlenkrad überzeugt durch den aufwändigen Lederbezug und ergonomisches Design.

Die A.R.T. tuning GmbH wurde 1986 in Nürnberg gegründet und ist dort bis heute durch den Inhaber Imre Arva geführt. Das Unternehmen ist führend auf dem Markt der Fahrzeugveredelung im Bereich der Premium Fahrzeuge, insbesondere der SUV. Neben den entsprechenden Fahrzeugreihen der Marke Mercedes-Benz werden auch Porsche und Range Rover durch komplette Umbaupakete veredelt, mit jeweils umfangreichen Paletten an Aerodynamik Komponenten, Abgasanlagen, Interior in Leder und Alcantara, Sonderumbauten, Lichtsystemen, Businessequipment und Leichtmetallfelgen. Die Vorstellung des Programms für den X5 von BMW steht unmittelbar bevor. Die Vermarktung der Produkte erfolgt weltweit, maßgeblich in Japan, China, Russland, USA, UAE und natürlich in Deutschland.

Nähere Informationen: A.R.T. tuning GmbH, Am Keuper 3, 90475 Nürnberg, Germany, Tel: 49-9128-92 500, www.art-tuning.de

A.R.T. tuning GmbH
Ina Gafka