Air Partner jetzt in Service und Qualität nach ISO 9001 zertifiziert

Bergisch Gladbach, 28. Februar 2013. Das weltweit tätige Charterunternehmen Air Partner hat jetzt in sechs europäischen Ländern sein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 (Version 2008) erfolgreich zertifizieren lassen. Die Zertifizierung hat eine Gültigkeit von zunächst drei Jahren und beinhaltet die Dienstleistungsprozesse und die implementierten Standards zur Erreichung hoher Kundenzufriedenheit in den Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Italien, Schweden und der Schweiz. Bereits 2006 wurde Air Partner Frankreich erfolgreich zertifiziert. Air Partner, mit Hauptsitz in London, ist weltweit einer der führenden Anbieter für individuelle Charterfluglösungen in den Bereichen Großraumflugzeuge, Business- bzw., Privatjets sowie Frachtflugzeuge. „Für Air Partner bedeutet die erfolgreiche Zertifizierung eine Bestätigung der professionellen Standards hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie Transparenz und Dienstleistungsqualität. Sie liegen weit über der Branchennorm. Die Auditoren konnten sich ferner davon überzeugen, wie hoch professionell unsere Prozesse in den verschiedenen Niederlassungen ablaufen und wie kundenorientiert die Teams überall arbeiten“, erläutert Angelika Wiesen, Managerin Marketing & Sales bei Air Partner International in Bergisch Gladbach. Der Zertifizierungs-Prozess wurde begleitet von SGS, Genf, einem der führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen auf dem Sektor der ISO-Zertifizierung und dem gruppenweit eingesetzten Air Partner Qualitätsmanager Jonathan Raimbault.

SGS, mit Hauptsitz in Genf (Schweiz), ist nach Gesamtumsatz Weltmarktführer in den Bereichen Inspektion, Verifizierung, Test und Zertifizierung. Die Gruppe tritt weltweit unter der Marke SGS auf. Das weltweite Netzwerk besteht aus mehr als 1’500 Niederlassungen und Laboren und über 75’000 Mitarbeitern, die in den Laboren, Niederlassungen und vor Ort in über 120 Ländern tätig sind.

Die an der Londoner Börse notierte Air Partner plc. wurde 1961 gegründet und ist weltweit einer der größten Anbieter hochwertiger Privat- und Businessjets sowie von Flugzeugen aller Größen für den kommerziellen Passagier- und Frachtverkehr mit 20 Niederlassungen in 16 Ländern in Europa, Nordamerika und dem Nahen Osten. Rund um die Uhr realisieren die Expertenteams Flüge für touristische Ad-Hoc und Gruppen-Charter, Incentive-, Event- und Kongressreisen, Sportmannschaften, Fracht- und Rettungstransporte sowie komfortable Privatjets für Privat- und Geschäftsreisende. Seit 2004 darf Air Partner als einziges Luftfahrtunternehmen das Gütesiegel „Offizieller Hoflieferanten des englischen Königshauses“ tragen. www.airpartner.com Das Unternehmen machte im vergangenen Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von 272 Millionen Euro und erwirtschaftete dabei eine Gewinn von 4,9 Millionen Euro. Jährlich wickeln die rund 230 Mitarbeiter rund 15.000 Flüge ab.

Pressekontakt Air Partner Deutschland: 49 (0) 2204 95 0 50 Angelika Wiesen

Kommunikationsagentur