Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Mrz
09

Andreas Riegel neuer Trainer und Berater der Lobraco Akademie

Lobraco stellt Andreas Riegel als neuen Trainer / Berater im Bereich Transport und Logistik ein.

Andreas Riegel neuer Trainer und Berater der Lobraco Akademie
Andreas Riegel

Winningen (Koblenz) im März 2017- Ein Praktiker aus der Transport- und

Logistikwelt wird neuer Trainer / Berater bei der Lobraco Akademie GmbH.

Mit der Einstellung von Andreas Riegel als Trainer / Berater Transport und Logistik stärkt die Lobraco Akademie weiter ihre Fachkompetenz für

Trainings-, Coachings- und Beratungsleistungen in der Branche.

Herr Riegel ist durch seinen bisherigen Werdegang, seine speziellen Aufgabenstellungen und Führungspositionen die richtige Ergänzung im Trainerteam des Unternehmens.

Nach seinem Fachabitur am Carl-Bosch-Gymnasium der Stadt Ludwigshafen, arbeitete Andreas Riegel zuerst als Auslieferfahrer für verschiedenen Express-Dienstleiter. Danach absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen in einem Versuchsmodell mit der Zusatzqualifikation Logistikassistent. Im Jahre 2013 begann er ein berufsbegleitendes Studium im Fachgebiet der Betriebswirtschaftslehre. Dies beendete er erfolgreich mit dem Titel Bachelor of Arts mit dem Schwerpunt Personalgewinnung und -bindung im speditionellen Umfeld.

Sein heute weit reichendes berufliches Wissen und seine Erfahrungen sammelte er u.a. als Verkaufsmitarbeiter im Aussendienst, Disponent,

Teamleiter Unternehmensbetreuung, und als Transportleiter bei namhaften Unternehmen in der Branche.

Als Trainer, Coach und Berater ist das Entwickeln und Ausbauen von Kostenbewußtsein bei Mitarbeitern und Führungskräften in Transport- und Logistikunternehmen eine besondere Stärke.

Hierbei sind seine Kenntnisse aus dem Betriebsalltag, gepaart mit wissenschaftlichen Ansätzen ein nachhaltiger Erfolgsfaktor für die Unternehmen, die er analysiert und berät.

Als ausgewiesener Praktiker der Transportlogistik ist er der optimale Trainer/Berater zu allen operativen Themen in der Branche. Insbesondere in den Bereichen Disposition, Fahrer/Fuhrpark, Hof- und Rampenmanagement, Hallen- und Lagerorganisation, gewerbliche Mitarbeiter und Führungskräfte sowie Zoll und Luftsicherheit ist Herr Riegel exklusiv im Einsatz. Seine praxisnahen Trainingsmethoden, die gezielte Aktivierung der Teilnehmer und seine Erfahrung zeichnen ihn hier aus.

Die Lobraco Akademie ist ein auf die Transport- und Logistikbranche spezialisiertes Trainings- und Beratungsunternehmen.

Das Themenspektrum umfasst u. a. Luftsicherheit, Zoll, Gefahrgut, Entwicklungsprogramme für Führungskräfte, Service- und Vertrieb, Gründung einer eigenen (virtuellen) Unternehmensakademie, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ob Beratung, Coaching, Trainings in Form von Präsenz- oder Lobraco-Live-Online-Seminaren (LLION) – bietet Lobraco für die Kunden die optimale Lösung. Das gesamte Seminarprogramm finden Sie auf www.lobraco.de

Die Lobraco Akademie GmbH ist Ihr kompetenter und innovativer Partner für Training, Performance Coaching und Beratung in der Transport- und Logistikbranche sowie in der verladenden Wirtschaft.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht dabei die konsequente Ausrichtung der Weiterbildungsmaßnahmen am operativen Tagesgeschäft des Kunden – oder besser formuliert:

- Die Verbesserung der Performance.

Die arbeitsplatz-bzw.aufgabenbereichsnahen Lern- und Weiterbildungsmodelle versprechen bestmöglichen Lernerfolg und Praxistransfer.

Wir tragen Sorge dafür, dass alle gesetzlich vorgeschriebenen Qualifizierungen und Schulungen der Mitarbeiter erfüllt werden – oder genauer gesagt:

- Die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

Kontakt
Lobraco Akademie GmbH
Christian Buchenthal
Auf dem Meer 3
56333 Winningen
02606416080
026064160829
buchenthal@lobraco.de
http://www.live-seminare.online

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»