Ausbildertrophy 2012 der Wirtschaftskammer Niederösterreich

Hellmann Österreich als einziger Logistiker unter den Preisträgern

Ausbildertrophy 2012 der Wirtschaftskammer Niederösterreich

V.l.: Wirtschaftskammerpräsidentin BR KommR Sonja Zwazl, Thomas Schrotter und Dr. Franz Wiedersich,. Direktor der Wirtschaftskammer

Osnabrück / Salzburg, 24. Oktober 2012. Das Thema Ausbildung wird beim Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics seit jeher groß geschrieben. Das gilt dabei nicht nur für Deutschland, wo Hellmann jüngst für seine erfolgreichen Maßnahmen im Bereich der Ausbildung und Mitarbeiterqualifizierung mit dem „Goldjupiter“ ausgezeichnet wurde. Jetzt hat Hellmann Österreich nachgezogen und wurde von der Wirtschaftskammer Niederösterreich mit der Ausbildertrophy 2012 prämiert.

Die Ausbildertrophy wurde in diesem Jahr bereits zum achten Mal verliehen. Dabei werden Betriebe geehrt, die sich in besonderem Maße bei der Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte engagieren und besonders vielen Auszubildenden einen Ausbildungsplatz bieten. Zudem würdigt die Wirtschaftskammer mit dem Preis das Engagement der Betriebe um den Wirtschaftsstandort Niederösterreich.

„Ich bin sehr stolz, dass unsere jahrelange Arbeit in der Ausbildung junger Menschen honoriert wird und unsere Nachwuchskräfte vom ersten Tag an fest zu unserer Hellmann Familie gehören“, freut sich Thomas Schrotter, Managing Director von Hellmann Österreich.

Unter 4000 Betrieben gehört Hellmann Österreich als einziger Logistikdienstleister zu den 17 Preisträgern. Hellmann beschäftigt in Österreich vier Auszubildende und verfügt in der Alpenrepublik über vier Niederlassungen für Land-, Luft- und Seefracht.

Bildrechte: Wirtschaftskammer Niederösterreich, Andreas Kraus

1871 gegründet, ist Hellmann Worldwide Logistics heute ein weltweit führender Logistikanbieter. Das Familienunternehmen wird in der vierten Generation geführt. Das weltweite Netzwerk ist mit 6.500 Beschäftigten in 443 Büros in 157 Ländern vertreten. Die Dienstleistungspalette umfasst Transportlösungen per LKW, Bahn, Luft und See sowie maßgeschneiderte Branchenlösungen.

Kontakt:
Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG