Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Berufskraftfahrer, ein Job mit Zukunft in Brandenburg!!

Die Initiative ” Berufskraftfahrer – Ein Job mit Zukunft in Brandenburg ” veranstaltet am 14. März 2018 ihre jährliche Hauptversammlung.

In der Logistik tätige Unternehmen, Bildungseinrichtungen, die Arbeitsagentur Potsdam und das Jobcen-ter unternehmen verstärkte Anstrengungen um die Fachkräftesituation bei den Berufskraftfahrern in unse-rer Region zu verbessern.

Der Fachkräftemangel bei den Berufskraftfahrern LKW und Bus hat stark zugenommen. Deutschlandweit werden händeringend Berufskraftfahrer gesucht, denn die Transport- und Logistikbranche zählt zu den bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren in Deutschland, unmittelbar hinter der Automobilwirtschaft und dem Handel.

Am 14.März 2018 treffen sich, unter Federführung der Initiative ” Berufskraftfahrer, ein Job mit Zukunft in Brandenburg “, Vertreter von Logistikunternehmen, Arbeitsagentur, Jobcenter, IHK und Bildungseinrich-tungen. Um zum Thema – Wie können kleine und mittelständische Unternehmen der Logistik langfristig dem Fachkräftemangel entgegenwirken – Erfahrungen auszutauschen und neue Wege zu suchen.

Nach der Versammlung stellen wir eine der modernsten und größten Bildungseinrichtungen zur Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern im Land Brandenburg vor. Es werden folgende Ausbildungsbereiche vorgestellt:

-Übungsplatz

-ADR-Ausbildung

-Ladungssicherung

-Lehrklassen

-Fahrlehrerausbildung

-Gabelstaplerausbildung

Treffpunk um 10.00 Uhr am 14.03.2018:

Geschäftsstelle der Initiative in der 1. Etage der RED-STAR-AKADEMIE , Verkehrshof 6a in 14478 Pots-dam

Anmeldungen an:

Koordinator der Initiative Herrn Klemens Lücke

Verkehrshof 6a

info@initiative-berufskraftfahrer.de

Die Initiative Berufskraftfahrer – Ein Job mit Zukunft, ist ein Zusammenschluss von Bildungsträgern und Betrieben des Güter- und Personenverkehrs aus der Region Berlin Brandenburg.

Initiative Berufskraftfahrer
Klemens Lücke