Beyond-All-Steel-Radial-Technologie: Nokian HTS Straddle Reifen

Weiterer Fortschritt mit neuem Nokian-Spezialreifen für den Materialumschlag und neuem Nokian-Spezialreifen für die Erdbewegung / Erstklassige Stabilität, hervorragende Haltbarkeit und niedriger Kraftstoffverbrauch
Beyond-All-Steel-Radial-Technologie: Nokian HTS Straddle Reifen

Die von Nokian Heavy Tyres lancierte einzigartige Beyond-All-Steel-Radial-Technologie macht neue Eroberungen: Vom ersten mit ihr hergestellten Reifen, dem extrem verschleißfesten Nokian HTS Straddle für Portalhubwagen im Materialumschlag, kommt eine neue Größe 480/95R25 auf den Markt. Dann folgt später im Jahr ein neuer, für LHD-Fahrlader in der Erdbewegung konzipierter Nokian-Spezialreifen der Größenklasse 18.00R25, auch mit Beyond-All-Steel-Radial-Technologie.

Die Beyond-All-Steel-Radial kombiniert die besten Eigenschaften von Diagonal- und Radialreifen in idealer Weise: erstklassige Stabilität, hervorragende Haltbarkeit und niedriger Kraftstoffverbrauch. Neueste Technik und fortschrittliche ultrastarke Materialien ermöglichen noch nie dagewesene Konstruktionslösungen. Für den Betreiber bieten die ausgereiften Eigenschaften eine gestiegene Effizienz, eine erhöhte Betriebssicherheit sowie geringere Kraftstoffkosten. Dem Fahrer beschert die neue Technik höheren Fahrkomfort und größere Sicherheit.

„In der Praxis bedeutet die neue Beyond-All-Steel-Technologie bessere Konstruktionen und größere Stärken als zuvor. Das Fahrgefühl ist jetzt angenehmer, weil die Schwingungen schnell gedämpft werden. Zu den weiteren Eigenschaften, die mithilfe dieser Technik erreicht werden, zählen die hervorragende Stabilität und Haltbarkeit sowie der niedrige Kraftstoffverbrauch durch geringen Rollwiderstand der Reifen. In Zukunft wird die Beyond-All-Steel-Radial-Technologie aktiv in verschiedenen Produktgruppen sowohl beim Container- und Materialumschlag und im Berg- und Tunnelbau als auch bei der Erdbewegung eingesetzt“, erklärt Martti Päivinen, Produktentwicklungsleiter bei Nokian Heavy Tyres.

Neuer Nokian HTS Straddle für Portalhubwagen: hervorragende Tragfähigkeit, Fahrstabilität und Verschleißfestigkeit

Der Nokian HTS Straddle, mit dieser revolutionären Technik für Portalhubwagen konzipiert, verfügt über eine hervorragende Tragfähigkeit und Fahrstabilität. Er verleiht den Portalhubwagen, die in Häfen und in Güterterminals schuften, eine Verschleißfestigkeit der Spitzenklasse. Darüber hinaus vereint er die von Hafenbetreibern ersehnte hohe Tragfähigkeit mit vorzüglicher Fahrstabilität, die die Fahrer zu schätzen wissen.

Die völlig neuartigen Konstruktionslösungen des Nokian HTS Straddle sind besser als die Konstruktionen herkömmlicher Hafenreifen. Die Stabilität eines Portalhubwagens wird durch eine vielschichtige, aus einer ultrastarken Textilkonstruktion hergestellte Reifenkarkasse selbst bei größeren Geschwindigkeiten gesichert. Der Nokian HTS Straddle fühlt sich wohl auf ebenem Fahrboden, scheut sich aber selbst vor unebenen oder rauen Fahrböden nicht. Daher bringt der Reifen eine hervorragende Stundenleistung unter wechselhaften Einsatz- und Witterungsbedingungen das ganze Jahr hindurch. Laut Testergebnissen zählt der Nokian HTS Straddle in seiner Verschleißfestigkeit absolut zu den Spitzenprodukten auf dem Markt.

Dieser Spezialreifen ist sehr sparsam im Kraftstoffverbrauch durch niedrigen Rollwiderstand und funktioniert zuverlässig in Einsatzzwecken, in denen extremer Griff notwendig ist. Mit diesem Reifen können selbst anspruchsvolle Winterwitterungen, bei denen maximaler Griff erforderlich ist, souverän gemeistert werden.

Größen Nokian HTS Straddle:
480/95R25 neu
16.00R25

Beyond All-Steel Radial im Vergleich zu All-Steel-Stahlgürtelreifen

Mehr Stabilität
Verbesserte Stabilität und angenehmerer Fahrkomfort
Bessere Schwingungsdämpfung, da der Reifen auch Stoßdämpfer ist

Mehr Einsatzstunden
Niedrigerer Rollwiderstand reduziert den Kraftstoffverbrauch und die umweltbelastenden Emissionen
Niedrigere Wärmeerzeugung trägt zum geringeren Verschleiß unter anspruchsvollen Einsatzbedingungen bei

Mehr Sicherheit
Verbesserter Fahrkomfort durch präziseres Fahrverhalten
Verbesserte Stichfestigkeit dank einer starken und haltbaren Konstruktion

Foto Bildunterschrift:
Der Nokian HTS Straddle Spezialreifen mit Beyond-All-Steel-Radial-Technologie für Portalhubwagen bietet erstklassige Stabilität, hervorragende Haltbarkeit und niedrigen Kraftstoffverbrauch Foto: Nokian Tyres

Redaktion: Dr. Falk Köhler

Fotos Downloads Beyond-All-Steel Radial-Technologie:

www.nokiantyres.com/BAS

Fotos Downloads Nokian HTS Straddle:

www.nokiantyres.com/NokianHTSStraddle

Weitere Informationen und Video über die Beyond-All-Steel Radial-Technologie:

Nokian Tyres – führender Winterreifenspezialist der Welt

Als führender Winterreifenspezialist der Welt und einziger Reifenhersteller konzentriert sich Nokian Tyres auf Produkte und Dienstleistungen, die den Menschen das sichere Fahren unter nordischen Bedingungen erleichtern. Die innovativen Reifen für Pkws und Lkws sowie für schwere Arbeitsmaschinen werden hauptsächlich in Gebieten vermarktet, in denen es neben Schnee und Wald auch anspruchsvolle Fahrbedingungen aufgrund des Jahreszeitenwechsels gibt. Daneben bietet das Unternehmen auch speziell auf das mildere deutsche Klima zugeschnittene Reifen an.

Nokian Tyres entwickelt, testet und patentiert Fahrsicherheit fördernde Lösungen seit mehr als 75 Jahren und ist der Erfinder des Winterreifens. Der erste Winterreifen der Welt kam inmitten von eisigem Wind und bissiger Kälte im Jahre 1934 auf die Welt. 2002 brachte Nokian Tyres den Nokian WR auf den Markt, den ersten, für hohe Geschwindigkeiten konzipierten Winterreifen (M+S). 2007 war der Nokian WR G2 geboren, der wegen seines hervorragenden Griffs und seinem einzigartigen Schutz vor Schneematsch-Aquaplaning Testsiege eingefahren hat. Seine Erfolgsstory wird sich jetzt mit den neuen Nokian WR D3 und A3 fortsetzen.

Nokian Tyres erwirtschaftete einen Umsatz von 1058 Millionen Euro in 2010 und hatte 3500 Mitarbeiter. Zum Unternehmen gehört auch die Vianor-Reifenhandelskette mit 800 Verkaufsstellen in 20 Ländern. Die Aktie von Nokian Tyres ist an der NASDAQ OMX in Helsinki gelistet.

Dr. Falk Köhler PR

Seit 20 Jahren macht die Dr. Falk Köhler PR für Marktführer erfolgreiche PR, verkauft damit deren Produkte und steigert deren Gewinn. Daher hat sie ausgezeichnete Referenzen. Hohe Qualität garantieren exzellente Beratung, qualifiziertes Konzept und kreative Strategie. Interessante Themen, wichtige Nachrichten und starke Fotos schaffen große Pressepräsenz. Der Inhaber ist Journalist, verfügt über eine 16-jährige Berufspraxis bei großen Medien und schrieb mehr als 30 Erfolgsstorys erstklassiger Unternehmen. Durch seine Kompetenz Journalist + PR-Berater weiß Dr. Köhler, wie man Produkte oder Themen in die Medien bringt und positive Presseberichte erzielt.

Beleg-Exemplar erfreut, bitte an Dr. Falk Köhler PR

Nokian Reifen GmbH