Bis zu 40 % leichtere Koffer: neue Produktserie Peli™ Air

Sechs Ausführungen aus HPX-Polymer

Die Rolf Schwiering GmbH bietet ihren Kunden ein breit gefächertes Sortiment an hochwertigen Peli™ Cases für hohe Logistikanforderungen und leistungsfähigen Peli™ Lights für Berufsfelder mit einem besonders hohen Sicherheitsbedarf. Schutz- und Industriekoffer gehören ebenso dazu wie robuste Peli™Taschenlampen für Feuerwehrleute und Rettungskräfte. Jetzt hat das im schleswig-holsteinischen Oststeinbek ansässige Unternehmen sein Sortiment um neue Koffermodelle der Produktserie Peli™ Air erweitert. Peli™ gilt als Pionier im Bereich der Polymer-Cases, die gleichermaßen durch hohe Robustheit als auch ein geringes Gewicht überzeugen.

Gleich hohe Sicherheit bei geringerem Koffergewicht

Die neuen sechs Koffergrößen der Serie Peli™ Air sind bis zu 40 Prozent leichter als andere Polymer-Koffer in vergleichbaren Größen. Bei der Konstruktion der neuen Peli™ Air Koffer lag der Fokus auf der Einsparung des Gewichts bei gleichbleibender Sicherheit. Gefertigt aus robustem HPX™-Harz, erfüllen die neuen Koffermodelle ebenfalls die bewährten Eigenschaften wie höchste Belastbarkeit, stärkster Schutz des Inhalts und eine extrem hohe Lebensdauer.
Neue Einteilungssysteme für ein individuelles Innenleben
Die neuen Peli™ Air Koffer sind mit zwei neuen Einteilungssystem versehen: Das TrekPak-System und das Padded Divider System sorgen für viel Flexibilität bei der Gestaltung der Inneneinrichtung. Neu ist auch ein abnehmbarer Kartenhalter aus Polycarbonat, der vorne oder seitlich platziert werden kann.
Zwei Größen sind speziell für Flugreisen ausgelegt: Das Peli™ Air Case 1535 ist mit seinem geringen Gewicht von 3,95 kg als Handgepäck zugelassen und das Case 1615 eignet sich mit seinen Abmessungen von 83 x 47 x 28 cm ideal als Reisegepäckkoffer. Beide Modelle sind auch als Trolleyversionen erhältlich.

Die neuen Koffer wurden bereits erfolgreich auf der Hannover Messe und auf der RETTmobil 2016 vorgestellt – der europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität. Nähere Informationen zu den neuen und weiteren Peli™-Produkten finden Interessenten auf der Website des Peli™-Händlers.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Rolf Schwiering GmbH, Oststeinbek, Telefon: +49 40 / 714 874 9 0, http://www.peliprodukte.com.

Die Rolf Schwiering GmbH ist ein Teil der Schwiering Gruppe und spezialisiert auf Verpackungsmittel für den sicheren Transport wie Schutzkoffer und Industriekoffer. Als offizieller Peli Händler für Deutschland und Europa bietet das Unternehmen ein umfangreiches Sortiment an Peli Koffern sowie verschiedene Lampen von Peli, darunter Taschenlampen, Kopflampen und mobile Lampen. Peli Produkte stehen für besonders hohe Robustheit und zuverlässige Funktion.

Rolf Schwiering GmbH
Jan Siems