Cargo Transporte sind der Motor für den globalen Warenverkehr

Ein Cargo Transport erfordert ein weltweites Logistiknetzwerk – TSM Germany GmbH.

Cargo Transporte sind der Motor für den globalen Warenverkehr

Cargo Transporte weltweit

Cargo Transporte bilden eine wichtige Komponente im internationalen Warenverkehr. In Kombitransporten werden aus den entlegensten Ländern der Erde Obst, Fleisch und andere verderbliche Waren in die heimischen Lebensmittelläden transportiert. TSM24 aus Hamburg ist spezialisiert auf weltweite Cargo Transporte und auf die Abwicklung sämtlicher Formalitäten beim Zoll und den entsprechenden Behörden.

Jeder ist schon einmal hinter einem LKW hergefahren, der einen Container aus einem fremden Land transportiert. Das diese Container vorher per Luft- oder Seefracht ins Land transportiert wird, daran denkt man zumeist nicht. Cargo Transporte bilden seit Jahrzehnten eine unerlässliche Komponente beim weltweiten Transport von Fleisch, Obst, Pflanzen und viele andere verderbliche Waren. TSM Germany ist seit Jahren spezialisiert auf Cargo Transporte, die inklusive der kompletten Zollabwicklung auf der ganzen Welt durchgeführt werden.

Zunächst einmal wird für den jeweiligen Cargo Transport das richtige Transportmittel gewählt. Hierbei stehen die Transportvarianten per Luftfracht, Seefracht und per Bahntransport für große Strecken zur Verfügung. Für verderbliche Waren verwendet man 20 und 40 Zoll große Kühlcontainer, damit eine geschlossene Kühlkette gewährleistet wird und die Güter unbeschadet im Zielland ankommen. Danach erfolgen das Umladen der Kühlcontainer auf einen LKW und der Weitertransport zum jeweiligen Bestimmungsort.

Besonderes Augenmerk muss man dabei auf die Abwicklung der jeweiligen Zollformalitäten und das Einhalten der Ex- und Importbestimmungen legen, damit keine unvorhergesehenen Komplikationen auftreten. Einen Überblick über das breite Spektrum der Dienstleistungen von TSM Germany kann man unter www.tsm24.de einsehen. Bei Fragen zu den jeweiligen Transportmitteln und Preisen kann man sich auch telefonisch und per E-Mail an das Hamburger Unternehmen wenden.

Kontakt:
TSM Germany GmbH
Norderelbstrasse 15
Telefon: +49-(0)40-49 29 38-0
Fax: +49-(0)40-49 29 38-29
E-Mail: info@tsm24.de
Web: www.tsm24.de

TSM Germany ist spezialisiert auf weltweite Transporte, Kühltransporte und Gefahrentransporte jeder Art. Als internationale Spedition mit Sitz im Hamburger Freihafen, der zu den größten Häfen auf der Welt gehört, realisiert TSM Germany Transporte nach Nord- und Südamerika, Asien und Australien per Luftfracht, Seefracht und im jeweiligen Zielland den Weitertransport per LKW Transport. Zum Service von TSM gehört auch die Abwicklung sämtlicher Formalitäten beim Ex- und Import von Gütern inklusive der Zollabwicklung. Auf Anfrage erstellt TSM für jeden Transport ein individuelles Angebot.

Kontakt:
TSM Germany GmbH