CONEXPO 2017: Mehr als 1000 Neuheiten während 5 Tage

(Bildquelle: @ rund-um-nutzfahrzeuge.com/)

Vom 7. bis zum 11. März dieses Jahres hat die größte US-Baumaschinenmesse CONEXPO 2017 in Las Vegas stattgefunden. Traditionell wird die Show einmal pro drei Jahre durchgeführt. Diesmal haben mehr als 130. 000 Menschen aus 150 Ländern die Messe besucht, um Neuheiten der Baumaschinenbranche anzusehen. Auf dem Gelände von 2.500.000 m2 wurden über 2.500 Glanzstücke dem Publikum vorgestellt. Um alle Ausstellungsexpositionen zu montieren und zu demontieren, wurden 330 Radlader und 33 Kräne betätigt.

Eine der Hauptneueinführungen der Messe war ein spezieller Stand für Innovationen. Insgesamt richtete man dieses Mal viel Aufmerksamkeit auf verschiedenartige innovative Projekte und technische Neuigkeiten. An der Spitze von Hinguckern war der erste 3D-Bagger in vollständiger Größe.

Über ein der größten Stände verfügte die weltführende Marke Caterpillar. Auf einer großen Fläche, die mit einem Fußballplatz vergleichbar ist, wurden über 40 Maschinen präsentiert. Acht davon waren total neu und unbekannt. Das größte Ausstellungsobjekt war ein 90-Tonnen-Bagger ( klicken Sie auf den Link), das auffälligste- Bulldozer D8T.

Weiteren Vorentwicklungen gehörten:

-Volvo HX1, ein autonom fahrendes Fahrzeug für den Güterverkehr,

-ein konzeptueller Baggerlader von John Deere und BMW mit intelligenter Steuerung,

-Bulldozer-Lader Case DL450

-kompakte Lader mit Teleskopausleger von JCB.

Im Großen und Ganzen genossen Besucher über 1000 neuen Maschinen der Branche.

Trotz der hohen Transportkosten stellte chinesische Marken, wie Sany, Zoomlion und XCMG eine ausreichende Fahrzeugpalette vor. XCMG präsentierte total neue Maschinen, die speziell für den US-Markt entwickelt wurde. Einige davon sind ein 300-Tonnen-Kran, Bagger mit dem Gesamtgewicht von 3,5 bis zu 49 Tonnen. Die ganze Reihe besteht aus 14 Produkte, die mit Motoren Tier 4 ausgestattet sind.

Bildquelle: @ rund-um-nutzfahrzeuge.com/

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky