COROFLAKE und CHEMOKITT der nächsten Generation

REMA TIP TOP stellt Produktneuheiten auf der ACHEMA 2012 vor

Poing 29.05.2012: Wenn die Experten der Prozessindustrie zusammen kommen, darf auch die REMA TIP TOP GmbH nicht fehlen. Das Unternehmen wird vom 18. – 22. Juni 2012 auf der ACHEMA in Frankfurt a. M. vertreten sein und in Halle 11.0, Stand C28 seine neuen Produkte präsentieren. Den Fokus legt das Traditionsunternehmen bei seinem diesjährigen Messeauftritt auf das Beschichtungssystem COROFLAKE 3000 sowie die Produkterweiterung in der CHEMOKITT Serie.

Bereits zum 30. Mal öffnet die ACHEMA als internationaler Branchentreff für chemische Technik und Prozessindustrie die Türen für Aussteller und Fachbesucher aus aller Welt. Die ACHEMA bietet Firmen, Instituten und Forschungseinrichtungen neben einem ausgezeichneten Austauschforum insgesamt 140.000 m² Standfläche, um neue Produkte und Services vorzustellen. Auch REMA TIP TOP wird der Fachöffentlichkeit seine Produktneuheiten präsentieren. Sowohl im Bereich Korrosionsschutz als auch in der CHEMOKITT Produktserie hat das Unternehmen in den letzten Jahren die Weiterentwicklung vorangetrieben, um die Anforderungen der Industrie zu erfüllen.

COROFLAKE 3000
Die COROFLAKE Beschichtungssysteme von REMA TIP TOP bieten Anlagen einen hohen Korrosionsschutz. Das neu entwickelte COROFLAKE 3000 zeichnet sich durch eine hervorragende chemische Beständigkeit, eine Nassbelastung von über 100°C und eine Trockenbeständigkeit bis 250°C aus. Als Ergänzung zu den bewährten Gummierungssystemen ist COROFLAKE 3000 für den Einsatz in Eindickern und Tanks der Mining Industrie vorgesehen, vor allem wenn die üblichen Medien organische Lösemittelbestandteile beinhalten. Weitere Einsatzbereiche sind Rauchgaskanäle, Wärmetauscher und Kamine in Rauchgasreinigungsanlagen und Anlagen zur CO2- Abscheidung. Durch die neue CCS Technologie wird CO2 mittels aggressiver Chemikalien in Absorbern abgeschieden. Zum Schutz dieser Bauteile werden hochwertige Korrosionsschutzwerkstoffe wie COROFLAKE 3000 benötigt. REMA TIP TOP nahm sich dieser Herausforderung an und entwickelte daher eine optimale Lösung für den Kunden.

CHEMOKITT
REMA TIP TOP hat darüber hinaus sein Produktprogramm um säurefeste Ausmauerungen erweitert. Das Unternehmen stellt die zur Verarbeitung von keramischen Steinen, Kohlenstoff- und Graphitsteinen sowie Isoliersteinen notwendigen Kunstharz- und Wasserglaskitte selbst her. CHEMOKITT Kunstharzkitte auf Basis von Phenolharz, Furanharz, Vinylesterharz, Polyesterharz und Epoxidharz sowie CHEMOKITT Wasserglaskitte stehen in vielen Variationen zur Verfügung. Sowohl die CHEMOKITT Kunstharzkitte (Temperaturbeständigkeit bis 250°C) als auch die Wasserglaskitte (Temperaturbeständigkeit bis 900°C) zeichnen sich durch eine hervorragende Beständigkeit gegen anorganische Säuren und Laugen sowie organische Chemikalien aus. Mit dem Gesamtpaket Engineering der Ausmauerung, Lieferung aller Materialien einschließlich der Steinmaterialien und weltweiter Ausführung kann REMA TIP TOP alle Anforderungen für Lager- und Reaktionsbehältern in Phosphorsäureanlagen, Venturi- und Gichtgaswäschern in der Mining- und Stahlindustrie, Beizanlagen in der Stahl- und Galvanikindustrie, Quench- und Säuretürmen in der Schwefelsäureindustrie sowie Eindicker und Bleichtürmen erfüllen.

Besuchen Sie REMA TIP TOP auf der ACHEMA 2012, Halle 11.0, Stand C28 und informieren Sie sich über Produktneuheiten und den Service des Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie unter www.rema-tiptop.de. Besuchen Sie auch unseren deutschen und internationalen Facebook-Kanal.

Seit Jahrzehnten bietet REMA TIP TOP seinen Kunden individuell aufeinander abgestimmte und zertifizierte Lösungen in den Bereichen Material Processing, Surface Protection und Automotive.
Mit Produkten, Services und Engineering von REMA TIP TOP für den Korrosions- und Verschleißschutz von Förder- und Aufbereitungsanlagen können Industriebetriebe Standzeiten und Ausfälle reduzieren, Betriebssicherheit und Produktionskapazitäten optimieren und dadurch ihre Gewinne steigern. Das Unternehmen hat sich darüber hinaus auch in der Lieferung und Instandhaltung von Fördergurten einen Namen gemacht.
Als einer der größten Spezialisten weltweit für die Reifenreparatur von Fahrrad, Pkw, Lkw und Motorrad bis zum OTR und EM Reifen treibt REMA TIP TOP zudem den Wandel der Automobilbranche mit sicheren, umweltfreundlichen und effizienten Produkten und Systemlösungen aktiv voran – eine zentrale Kompetenz angesichts von Klimaschutz, Emissionsgesetzgebungen und endlichen Ölreserven. Als entscheidend beurteilt REMA TIP TOP dabei die enge Partnerschaft mit der Reifen- und Automobilindustrie auf der einen und dem Fachhandel auf der anderen Seite. Das Leitmotiv dabei lautet: We manage your workshop – mit Systemkompetenz und übergreifendem Knowhow.
REMA TIP TOP steht in all seinen Business Segments für Qualität, Service und innovative Lösungen und richtet sein Handeln an vier Säulen aus: GLOBAL – PRODUCT – PEOPLE – SERVICE.

REMA TIP TOP GmbH
Melanie Mondorf