COT zeigt neue Printronix-Thermodrucker-Serie T8000 mit belegsicherem Etikettendruck

Offenbach/Dieburg 6. August 2015 – Systemintegrator COT Computer OEM Trading GmbH stellt auf der diesjährigen FachPack vom 29. September bis 1. Oktober den neuen Printronix T8000 erstmals einem breiten Fachpublikum vor. In Halle 9 am Stand 536 zeigt COT eine speziell entwickelte Unternehmenslösung, mit der der neueste Thermodrucker aus dem Hause Printronix, der T8000, Etiketten belegsicher und überwacht drucken kann. Hierzu hat COT mit NiceLabel einen speziellen Treiber entwickelt, der dies erstmals auch unter Windows ermöglicht.

Der Schnellste seiner Art

Die neue Printronix T8000-Serie erreicht eine 40 Prozent schnellere Druckgeschwindigkeit als die Vorgängermodelle R5000r-ES. Die äußerst robusten Thermodrucker mit herausragender Leistung unterstützen eine Vielzahl an Emulationen, darunter PostScript- und PDF-Dateien, und können nahtlos in bestehende ERP-Systeme integriert werden. Ein spezieller Druckkopf erlaubt die Anwendung ohne beheiztes Gehäuse in kühlen Produktionsumgebungen mit Minustemperaturen bis zu -5 °C. Der T8000 ist als 4-, 6- oder 8-Zoll-Modell mit 203 dpi oder 300 dpi Auflösung erhältlich und druckt hochwertige Etiketten mit Geschwindigkeiten von bis zu 14 ips. Das hochauflösende 3,4-Zoll-Farbdisplay mit intuitiv zu bedienenden Navigationstasten erlaubt eine benutzerfreundliche Anwendung. Zum Erfüllen von Compliance-Anforderungen und zur Vermeidung von Konventionalstrafen bietet Printronix mit dem optional erhältlichen Online-Barcodevalidierungs-Modul (ODV) eine am Markt einzigartige Lösung: Die Erstellung automatisch geprüfter und zu 100 Prozent scanbarer Barcodes zu erstellen.

„Wir freuen uns, den T8000 nach seiner jüngsten Markteinführung im Juni dieses Jahres erstmals der Fachwelt vorstellen zu können“, so Amine Soubai, Regional Sales Manager, DACH und Northern Europe bei Printronix: „Der T8000 wurde auf Basis der vielfältigen Anforderungen in der Logistik und Supply Chain entwickelt und gleich mit mehreren Branchenneuheiten ausgestattet.“

Belegsicherer Druck unter Windows

Mit dem T8000 zeigen COT und Printronix zudem eine Anwendung für belegsicheren und überwachten Etikettendruck unter Windows. Dies war bisher nur mit Hilfe von Großrechnern mit speziellen Spoolingsystemen möglich. COT hat zusammen mit dem Softwareentwickler NiceLabel einen speziellen Treiber entwickelt, der in Verbindung mit der COT IAS-Schnittstelle und den Printronix-Thermodruckern T8000, T5000 und T4M belegsicheren Druck nun auch unter Windows ermöglicht.

Die einzigartige Lösung mit der Funktionalität eines professionellen Spoolersystems (Output-Management-System), prüft, ob die richtige Anzahl der benötigten Belege gedruckt wurde. Sie verhindert Doppeldrucke oder Belegverluste und garantiert eine automatische Druckfortsetzung nach Fehlern, wobei der Fehlbeleg wiederholt wird. Beim Ausschalten während des Ausdruckes oder Netzwerkfehlern kommt es nicht zu Belegverlusten. Im Windows-Status-Fenster werden Fehlermeldungen wie „Paperend“ oder „OFF-Line“ angezeigt.

„Der belegsichere Druck ist gerade für die Automobilindustrie besonders wichtig, wo „just in time“ und „just in sequence“-Lieferungen an der Tagesordnung sind“, so Christian Ungar, Vertriebsleiter COT. „Mit der von uns entwickelten Lösung für die Thermodrucker von Printronix vermeiden Automobilhersteller und -zulieferer Unterbrechungen im Betriebsprozess und damit verbundene Folgekosten oder gar Konventionalstrafen.“

Über COT Computer OEM Trading GmbH

COT Computer OEM Trading GmbH ist seit über 38 Jahren als Systemintegrator im AutoID- und RFID-Bereich für Groß- und mittelständische Unternehmen aus nahezu allen Industrie- und Handelsbereichen erfolgreich im Markt etabliert.

Mit IT-Komponenten und individuellen Lösungen für Logistik und Fertigung unter-stützt COT die Kunden bei der Integration von Thermotransferdruckern, MDE-Handhelds, Datenfunkterminals, RFID-Komponenten und mobilen Arbeitsplätzen für Drucker. Kundenspezifische Software und Schnittstellen ermöglichen die Anbindung an verschiedene Datenbanken und ERP-Systeme. Speziell im RFID-Bereich bietet COT innovative State-of-the-Art-Lösungen. Mit eigenen Produkten im HF- und UHF-Bereich wird das Unternehmen höchsten Projektanforderungen gerecht. Darüber hinaus fertigt COT individuelle Etiketten jeder Größe und Menge für die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche.

Seit 2013 entwickelt und vertreibt COT auch eigene Software. Diese umfasst sowohl Applikationen als auch Systemsoftware. Damit unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Auswertung von Daten aus RFID- und Barcodescannern und ermöglicht ihnen dadurch die Weiterverarbeitung im Rahmen ihrer individuellen ERP-Systeme bzw. ihrer jeweiligen SAP-Umgebung.

Als Spezialist für anspruchsvolle Komplettlösungen aus einer Hand rundet COT das Angebot durch Vor-Ort Service, telefonischen Support, Carry-In-Service und Ersatzteilbevorratung ab.

Kernkompetenzen
-Spezialist für IT-Komponenten im AutoID-Bereich
-Anspruchsvolle Komplettlösungen aus einer Hand
-Maßgeschneiderte Servicekonzepte