Crown Insite: Integriertes Datenmanagement für mehr Produktivität im Lager

Ganzheitliche Informationen über die Staplerflotte auf einen Blick // Integration des bewährten InfoLink Flottenmanagementsystem mit dem Flottenkostenmanagement-System FleetSTATS

Crown Insite: Integriertes Datenmanagement für mehr Produktivität im Lager

München, 23.06.2016 – Crown, eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, vereint das bewährte InfoLink® Flottenmanagementsystem und das Flottenkostenmanagement-System FleetSTATSTM unter einem gemeinsamen Dach: Mit der Crown Insite® Produktivitätssuite bietet das Unternehmen fortan ein integriertes Datenmanagement an, das Fuhrparkmanagern umfassende, ganzheitliche Informationen über ihre komplette Staplerflotte liefert. Aktuelle Echzeit-Daten zur Leistung und zu den Betriebskosten der Flotte tragen dazu bei, das Betriebsergebnis der Kunden kontinuierlich zu verbessern.

Ken Dufford, Vice President Europe bei Crown fasst die Vorzüge zusammen: „Mit dem integrierten Datenmanagement von Crown Insite denken wir über den Stapler hinaus und versetzen unsere Kunden in die Lage, Problembereiche frühzeitig zu erkennen, Ziele festzulegen und auf Basis fundierter und relevanter Flotteninformationen die richtigen kostenrelevanten Entscheidungen zu treffen.“

FleetSTATS – Flottenkostenmanagement mit Weitblick

Während das Flottenmanagementsystem InfoLink über eine intuitive Benutzeroberfläche auf einen Blick eine Vielzahl von aussagekräftigen Informationen zu den Staplern und ihren Bedienern liefert, erfasst und analysiert das benutzerfreundliche Flottenkostenmanagement-System FleetSTATS den Gesamtaufwand an Wartungs- und Mietkosten. Es ermöglicht ein lückenloses elektronisches Monitoring des Ersatzteilbedarfs und der Kundendiensteinsätze, um Prozesse besser steuern und exakte, standortübergreifende Daten gewinnbringend nutzen zu können. Die konsistente Kostenüberwachung führt im Ergebnis zur Wahl des richtigen Kundendienstprogramms und ebnet damit den Weg zu mehr Effizienz beim Flottenbetrieb bei geringstmöglichen Gesamtkosten.

Die umfassend erfassten und leicht verständlich aufbereiteten Daten liefern ausschlaggebende Informationen über jedes einzelne Fahrzeug bis hin zur kompletten Staplerflotte. Die Auswertung identifiziert beispielsweise Reparaturursachen oder einen überdurchschnittlichen Ersatzteil- oder Servicebedarf. So lassen sich Optimierungspotenziale schnell erkennen, Abhilfemaßnahmen ergreifen, Reparaturkosten senken und die Flottenleistung insgesamt verbessern.

InfoLink – eine bewährte Lösung für integriertes Flottenmanagement

Das bewährte Crown InfoLink Flottenmanagementsystem unterstützt Unternehmen dabei, ihre Stapler und ihren gesamten Flottenbetrieb zu überwachen und einen effizienten Betrieb sicherzustellen. Die interaktiven Benutzeroberflächen mit hohem Informationsgehalt liefern aufbereitete, entscheidungsrelevante Daten. So können sich Flottenmanager gezielt auf Optimierungspotenziale konzentrieren anstatt Zeit mit der Auswertung von Datenbergen zu vergeuden. Das Wireless-System gewährt Entscheidern Einblick in eine Vielzahl von Bediener- und Flotteninformationen: Über eine benutzerfreundliche Schnittstelle erhalten sie zum Beispiel Angaben zum Batterieverbrauch, zu bisherigen Kollisionen, zur Fahrzeugauslastung, zur Einhaltung der Sicherheitsvorschriften, zum Wartungsbedarf und zu vielem mehr.

Guillermo Cagigas, Systems Director beim spanischen Expresslogistik-Anbieter Palibex, erklärt: „InfoLink hat uns bei der Optimierung unserer gesamten Fahrzeugflotte geholfen. Wir konnten unseren Betrieb straffer organisieren, weil wir täglich einen klaren Überblick über die Einsatzzeit eines jeden Staplers haben, wissen, welche Strecke er zurückgelegt hat, wie lange die Batterie hält und welche möglichen Auswirkungen auf die Ware bestehen. So können wir sicherstellen, dass die Ware mit äußerster Sorgfalt gehandhabt wird.“

Für eine InfoLink Kundenlösung beim britischen Großhandelsanbieter für Bürobedarf und Verbrauchsmaterialien Spicers, die zur Senkung der Wartungs- und Reparaturkosten um 90 Prozent und der gesamten Flottengröße um 40 Prozent führte, wurde Crown 2013 mit dem International Forklift of the Year (IFOY) Award ausgezeichnet.

Crown, eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, steht für prämiertes Produktdesign, fortschrittliche, durchdachte Technik und erstklassigen Kundenservice. Kern der Unternehmensphilosophie von Crown sind vertikal integrierte Verfahren für die Konstruktion, die Fertigung und den Vertrieb innovativer, vorausschauender Lösungen, die es Kunden ermöglichen, die Produktivität und Leistungsfähigkeit ihrer Betriebe zu steigern. Neben einer umfangreichen Palette an Gabelstaplern entwickelt und vertreibt Crown Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New Bremen im US-Bundesstaat Ohio, betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit 13.200 Mitarbeiter. Das Vertriebs- und Servicenetz umfasst mehr als 500 Standorte in über 80 Ländern. Mehr über Crown und die Ideen des Unternehmens zum Thema Produktivitätssteigerung erfahren Sie unter crown.com.

Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG
Jörn Erdmann