Das Beste aus zwei Welten – Umweltfreundliche TallyGenicom Zeilenmatrixdrucker – Made by Printronix

PRINTRONIX präsentiert mit TG 6600 erste Serie von TallyGenicom Zeilenmatrixdruckern
Das Beste aus zwei Welten - Umweltfreundliche TallyGenicom Zeilenmatrixdrucker - Made by Printronix

Irvine, Offenbach, 10. Mai 2011. Printronix, weltweit führender Anbieter von geschäftskritischen Drucklösungen, stellt die neuen TallyGenicom Zeilen-matrixdrucker der 6600er-Familie vor. Durch die gebündelte Kompetenz der beiden starken Marken vereint die neue TallyGenicom-Reihe aus dem Hause Printronix die bewährten Qualitätsmerkmale Zuverlässigkeit, Hochleistungs-fähigkeit und hohe Druckqualität bei einem äußerst günstigen Seitenpreis. Die neuen Zeilenmatrixdrucker TG 6600 bieten einen nahtlosen Ersatz der Vorgängermodelle aus dem Hause TallyGenicom und punkten dank ENERGY STAR®-Zertifizierung zusätzlich durch einen äußerst sparsamen Energie-Verbrauch.

„Mit der TallyGenicom 6600er Serie aus dem Hause Printronix bieten wir zahlreiche Verbesserungen und einen echten Mehrwert für alle Kunden aus dem industriellen Umfeld und der Supply Chain, die ihre Drucker aufrüsten oder ersetzen müssen oder neue Investitionen planen“, erklärt Pendy Pendyala, als Vice President Marketing von Printronix zuständig für die weltweite Einführung der neuen TallyGenicom Drucker. „Durch eine konsequente Weiterentwicklung der bewährten Drucksysteme konnten wir den Seitenpreis der neuen TallyGenicom Modelle nochmals um 30 Prozent reduzieren und damit die Gesamtbetriebskosten (TCO) deutlich verbessern.“

Egal ob im industriellen Umfeld, in der Lagerhaltung, im Versand, im Distributionszentrum oder im Dienstleistungssektor, die Hochleistungsdrucker der TallyGenicom 6600er Serie von Printronix bieten für jeden Einsatzort ein geeignetes Modell. Die 6600er-Familie wird mit der neuen PrintNet-Suite?, dem erweiterten Druckermanagent- Tool aus dem Hause Printronix ferngesteuert – via WebPanel lässt sich dies auch in weltweit tätigen Unternehmen einsetzen. Je nach Arbeitsvolumen werden die Zeilenmatrixdrucker mit Geschwindigkeiten von 500, 1.000, 1.500 und 2.000 Zeilen pro Minute ausgeliefert und sind optional mit einem Cutter erhältlich. Flexible Konfigurationen in bestehende IT-Systeme ermöglichen eine individuelle Einbindung der 6600er Modelle in die jeweiligen kundenspezifischen Anforderungen. Folgende Modelle stehen ab sofort zur Verfügung:

Der Geräuscharme – 6600Q Kabinett
Eingebettet in ein geschlossenes Schalldämm-Gehäuse mit front- und rückseitigem Zugang ist der 6600Q der perfekte Zeilenmatrixdrucker für all diejenigen, die im geräuschsensiblen Backoffice-Umfeld direkt auf einen hochleistungsfähigen Drucker zugreifen müssen. Innovative Funktionen wie die „Front Paper Access-Option“ zum Beladen auf begrenztem Raum mit Papier und Druckmaterialien von vorne sowie ein zusätzlicher rückseitiger Zugang, der SureStak Power Stacker, ein Papierstapler, der bei hohen Druckvolumina schwierig zu handhabende Formulare ordentlich stapelt, ermöglichen eine schnelle und einfache Handhabung der zu bedruckenden Materialien.

Der platzsparende Robuste – 6600 Open Pedestal
Der 6600 Open Pedestal ist als zuverlässiges und robustes Arbeitstier das Basismodell der 6600er-Produktfamilie. Konzipiert für raue Umgebungen wie Laderampen oder im Produktionsumfeld, benötigt dieser dank des schlanken Fußes nur relativ wenig Platz. Das Druckmedium kann entweder von oben oder von hinten abgerissen werden, optional ist eine Papierbeladung von vorne beziehungsweise über zwei zusätzliche hintere Ausgabefächer wählbar.

Der platzsparende Leise – 6600 Quiet Pedestal
Ebenfalls mit kompakter Standfläche ist der 6600 Quiet Pedestal eine Kombination aus dem platzsparenden 6600 Open Pedestal und dem komplett geräuschgedämmten 6600Q Kabinett. Der Drucker ist speziell für Kunden gedacht, die einen ruhigen, vielseitig einsetzbaren und zuverlässigen Hochleistungsdrucker suchen, der in einem Büro mit begrenztem Platzangebot stehen soll.

Der Papiersparer – 6600Z Zero-Tear Pedestal
Der Zero-Tear-6600Z Zeilenmatrixdrucker wurde für Anwendungen konzipiert, die das Bedrucken mehrteiliger Formulare und kurze Einzelabrisse erfordern. Der 6600Z bedruckt nur die gewünschte Formulargröße und eignet sich damit auch für durchlaufend nummerierte vorgedruckte Karten und Dokumente. Wendig und von vorne befüllbar bewältigt der 6600Z den Ausdruck hochvolumiger Aufträge in kleineren Räumen.

Kleiner und besser – die neuen Verbrauchsmaterialien
Die im Vergleich zum Laserdruck wesentlich günstigeren Seitenkosten der Zeilenmatrixdrucker wurden bei den neuen Modellen nochmals drastisch reduziert und die Gesamtbetriebskosten (TCO) damit nachhaltig minimiert. Technische Verbesserungen wie eine patentierte Kartuschenkonstruktion bieten länger haltbare Tinte und ein Bandgewebe mit höherer Qualität. Mit circa 30.000 Seiten pro „Extended Life“ -Kartusche erreichen die neuen TallyGenicom Drucker eine branchenweit einzigartige Leistung. Weniger Farbbandwechsel und weniger IT-Support erhöhen die Produktivität und sparen Zeit und Kosten. Ein integrierter Mikrochip ermöglicht die Kontrolle der verbleibenden Lebensdauer des Farbbandes, der Kosten für das Verbrauchsmaterial und der Druckqualität. Durch einzelne Verbesserungen bei der Handhabung des Trägermaterials, dem Stapeln von Papier und durch das Vermeiden ineffizienten Papierverbrauches bei mehrteiligen Formularen werden Kosten gespart und die betriebliche Effizienz gesteigert.

Grüner Drucken
Zudem sind alle Drucker ENERGY STAR zertifiziert und damit nicht nur besonders umweltfreundlich in punkto Energieeinsparung, sondern auch bestens geeignet für das Bedrucken von Papier mit hohem Recycling-Anteil. Im Gegensatz zum Laserdrucker stoßen die Zeilenmatrixdrucker keinen Feinstaub aus und sind am Ende ihres äußerst langen Lebenszyklusses recyclebar.
Über Printronix Inc.
Printronix, führender Anbieter von geschäftskritischen Drucklösungen, bietet eine bewährte Auswahl von Hochleistungsdruckern, Servicedienstleistungen, Zubehör und Ersatzteilen für all diejenigen, die sich auf höchste Zuverlässigkeit und niedrige Druckkosten verlassen möchten. Die Drucklösungen von Printronix, zu denen die beiden bewährten Marken Printronix und TallyGenicom zählen, finden sich in zahlreichen Bereichen, von der Herstellung, Fertigung, Distribution über Handel, Bankwesen, Gesundheit oder Verwaltung. Die Produktpalette umfasst die robusten Hochleistungs-Zeilenmatrixdrucker, Thermodrucker, RFID-Drucker sowie Laser und serielle Matrixdrucker. Zudem bietet Printronix Druck-Managementlösungen und umfassende Serviceleistungen. Das Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Irvine, Kalifornien, wurde 1974 gegründet. Weitere Informationen unter:

Printronix
Dorothea Krampol