Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Der Weltmarkt von Dumpern Starr wird bis zu 2020 wachsen

(Bildquelle: @enki.ua)

Das digitale Medienunternehmen GlobalData prognostiert das Wachstum des Dumpermarkts bis 2020. Dazu tragen sowohl die Fördersteigerung in aktuellen Tagebauen, als auch die Eröffnung von mehr als 270 neuen Lagerstätten bei. Insgesamt ist es erwartet die Erweiterung des globalen Dumper-Fuhrparks auf über acht Tausend Fahrzeugeinheiten: von 105 Tausend bis zu 113 Tausend zum Jahr 2020.

Einen erheblichen Teil davon sollen Minenunternehmen im asiatisch-pazifischen Raum gewährleisten. Diese Unternehmen, in erster Linie in Indonesien, China uns Indien, ergänzen ihre Fuhrparke wahrscheinlich mit 2,2 Tausend Dumper bis Ende 2020. Das ist 24 Prozent des Gesamtwertes.

Momentan befinden sich 23,5 Prozent von allen tätigen Dumpern Starr in der Welt gerade hier in Asien-Pazifik. Auf Platz 2 steht Lateinamerika mit 18,1 Prozent, dann geht Nordamerika mit 17,5 Prozent und endlich Ozeanien mit 13,8 Prozent. Dabei betonnt das GlobalData, zur populärsten und schnellwüchsigsten Region wird Naher Osten und Afrika.

Die Unterteilung nach Rohstoffart sieht folgenderweise aus:

-30 Prozent für Kohlebergwerke;

-28 Prozent für Edellmetallförderung;

-16 Prozent für Eisenerzförderung.

Trotz des Marktwachstums wird die Anschaffung von weiteren Dumpern unter Kohle- und Eisenbergwerke angemessen. Die einsteigende Nachfrage kann nur unter Edellmetall-Unternehmen sein.

Was Hersteller angeht, 70 Prozent des Markts erobern Caterpillar, Komatsu, Volvo, Tata und BEML. Die gebliebenen 30 Prozent teilen untereinander BelAZ, Scania, Terex, Hitachi und Bell.

Bildquelle: @enki.ua

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz