Die Kieler Förde zieht jedes Jahr viele Touristen an

Umzüge und Transporte für Privatpersonen und Firmen haben bei DMH über 150 Jahre Tradition – DMH GmbH & Co. KG

Die Kieler Förde zieht jedes Jahr viele Touristen an

DMH Umzüge aus Kiel

Mit rund 98 Kilometern Küstenlänge, 277.000 Einwohner und zwölf Kommunen rund um die Kieler Förde erstreckt sich die Region um die Kieler Förde von Noer im Kreis Rendsburg-Eckernförde über Kiel bis Schönberger Strand (Kreis Plön) und ist das wirtschaftlich und touristisch pulsierende Herz Schleswig-Holsteins. In einem zweieinhalbjährigen Planungsprozess und unter Mitwirkung von mehr als 1000 Bürgern hat die interkommunale Arbeitsgemeinschaft Rahmenplan Kieler Förde 360 Projekte zusammengetragen, die die Region aufwerten sollen. Davon wurden nach eingehender Prüfung die 43 besten Ideen zusammengefasst und vorgestellt. Diese Aufwertung der Kieler Förde soll nicht nur Touristen anlocken sondern die Gegend auch für Neubürger noch interessanter machen. Damit der Umzug in die Kieler Förde reibungslos verläuft, wendet man sich an die Umzugsspedition DMH aus Kiel.

Die Kieler Förde bezeichnet eine ca. 17 km lange, schmale Förde an der Ostsee, die durch Gletscherbewegungen in der letzten Eiszeit entstanden ist. Sie liegt zwischen den Landschaften Dänischer Wohld und Wagrien. In der Kieler Förde befindet sich auch die östliche Ein- und Ausfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal, der Nord- und Ostsee für die internationale Schifffahrt verbindet und den Umweg um die Halbinsel Jütland erspart. An der engsten Stelle ist die Förde, die einen natürlichen Tiefwasserhafen bildet, wurde die Förde durch die Festung Friedrichsort gesichert. Die Kieler Förde erstreckt sich von der Hörn im Stadtzentrum der Stadt Kiel bis zur Außenförde, die in die Kieler Bucht übergeht. Auf der Kieler Förde herrscht stets reger Schiffsverkehr, der vor allem durch Handelsschiffe, die den Nord-Ostsee-Kanal passieren, Auto- und Personenfähren von und nach Skandinavien, Hafenfähren und Segelbooten verursacht wird. Dennoch nutzen mindestens 30 verschiedene Fischarten die Förde als Lebensraum.

Die Kieler Förde bietet seinen Einwohnern und Gästen hohe Lebensqualität. Wer ebenfalls einen Umzug in diese Gegend plant, der sollte sich auf www.umzug-transport-kiel.de informieren. Seit 150 Jahren sorgt DMH Umzüge für einen reibungslosen Verlauf des Umzuges. Für Fragen steht das Team telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

DMH GmbH & Co. KG
Im Saal 4
Tel: 0431 – 66 11 7-0
E-Mail: service@umzug-transport-kiel.de
Web: www.umzug-transport-kiel.de

Die Firma DMH GmbH ist ein Transportunternehmen, dass sich auf Möbeltransporte, Umzüge und Ferntransporte spezialisiert hat. Wir bieten unseren Full Service in jeder Größenordnung an. Seit 150 Jahren steht DMH Umzüge aus Kiel für zuverlässige Logistiklösungen in den Bereichen Privatumzüge, Firmenumzüge und Transporte jeder Art. Bei Fragen zu einem Transport, Privatumzug oder Firmenumzug stehen wir gerne telefonisch, per E-Mail oder persönlich mit Rat und Tat zur Seite.

DMH Möbeltransport und Services GmbH & Co. KG
Tobias Fixson