Die neue ZARGES-Welt im Internet

– www.zarges.de: attraktiver, informativer, nutzerfreundlicher
– Marktführer für Steigtechnik präsentiert neue Homepage nach umfangreichem Relaunch
– Direkter Produktvergleich möglich

ZARGES hat seinen Internet-Auftritt www.zarges.de komplett neu aufgestellt. Kernpunkt dabei: Die Produkte des europäischen Marktführers für Steigtechnik und Logistikgeräte werden jetzt noch übersichtlicher und klarer gegliedert präsentiert. Außerdem erhöhen zusätzliche Funktionen, ein klar strukturierter Seitenaufbau sowie einfache Bedienbarkeit die Nutzerfreundlichkeit.

War die Seite bisher nach den Bereichen des Unternehmens gegliedert, so kann der Nutzer jetzt die Lösung für sein Problem suchen: „Steigen“, „Verpacken, Transportieren, Lagern“ und „Spezialkonstruktionen“ heißen die drei Hauptpunkte im neu gestalteten Menü. Dahinter verbergen sich die vielfältigen Produktlösungen von ZARGES, die mit vielen Bildern und kurzen, prägnanten Textinformationen dargestellt werden.
Ein neues Feature im Bereich der Produktpräsentation ist der direkte Produktvergleich. Mit wenigen Klicks kann der User hier verschiedene Produkte aussuchen und gegenüberstellen. Dies erleichtert die Suche nach der optimalen Lösung. Wer noch mehr Informationen über ein Produkt braucht, findet auf Detailseiten alle wichtigen Informationen zu den jeweiligen Produkten, inklusive einem Händlerverzeichnis oder einer Online-Bestellmöglichkeit.
Neben den Produkten stehen den Usern auf www.zarges.de noch viel mehr Informationen zur Verfügung. Im Menüpunkt „ZARGES Welt“ gibt es Informationen über die Produkte im Einsatz sowie Erfahrungsberichte. Ganz neu ist hingegen eine „Mediathek“, in der alle Downloads von Katalogen, Anleitungen sowie Videos zu den Produkten zu finden sind. Im deutlich erweiterten Bereich „Service“ sind alle Informationen über Seminare und Leiterprüfungen zusammengefasst. Eine verbesserte Suchfunktion erleichtert zudem die Navigation auf der Seite.
„Wir haben die ZARGES-Seite mit dem Relaunch noch nutzerfreundlicher gemacht und dabei viele Anregungen von Kunden eingearbeitet. Diese werden sich auf der Homepage sehr schnell zurechtfinden, denn neben dem innovativen und wechselnden Design haben wir auf einfache Bedienbarkeit und klare Strukturen geachtet“, unterstreicht Marketingleiter Michael Bauermeister. Die Homepage beinhaltet inzwischen mehr Informationen als der Katalog, zum Beispiel Anwendungsvideos und Aufbauerklärungen, und ist eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente des Unternehmens.
www.zarges.de

Pressekoordination Zarges:
Andreas Türk
Telefon: +49 (0)921 99009821

www.zarges.de

Kontakt
Zarges GmbH
François-Alexandre Garçon
Zargesstraße 7
82362 Weilheim
+49 (0) 881 687 519
francois.garcon@zarges.de
http://www.zarges.de

Pressekontakt:
Fröhlich PR GmbH
Alexander Bauer
Alexanderstraße 14
95444 Bayreuth
0921 75935-55
a.bauer@froehlich-pr.de
http://www.zarges.de