Elektroschock für Speedway Jungstar aus England

Electric-Speedway Begegnung: Martin Smolinski gegen Robert Lambert im Naturschutzpark Berghaupten

Elektroschock für Speedway Jungstar aus England

(NL/3216889739) In der großen Pause der Kronen-Race-Day Speedwayveranstaltung organisierte
Rene Schäfer, der Teamchef der deutschen Nationalmanschaft ein Duell zwischen
Martin Smolinski (27) und Robert Lambert (14) auf den neuen fast geräuschlosen
Electric-Speedway-Bikes von Eliseo Hummer http://www.electric-speedway.com
Auf zwei identischen 22kw starken Maschinen wurde das erste Electric-speedway Rennen
auf der 262m langen Speedwaystrecke ausgetragen. Und es kam, wie es kommen musste. In der ersten Testrunde unterschätzte Lambert die schnelle Kraftentfaltung so sehr,
daß er die Kontrolle über die Elektromaschine verlor. Vor fast 4000 Zuschauern flog die Electric-speedwaymaschine im Salto rückwärts ohne seinen Fahrer im hohen Bogen durch die Luft. Die Power von Elektro überraschte alle.

So schnell wie der englische Jungstar vom E-Bike abstieg, so schnell saß er auch wieder drauf. Das 4 Runden Rennen konnte ohne Probleme an Fahrer und Elektromotorrad gestarten werden.
Martin Smolinski der bereits in den letzten Monaten mehrere Akkuladungen Erfahrung sammeln konnte mußte dennoch alle Register ziehen um den erst 14 jährigen Robert Lambert zu beherrschen.
Lambert konnte in den Runden 2 und 3 mehrmals Smolinski überholen.
Auf der Zielgeraden aber konnte der Supercupgewinner mit 2 Meter Vorsprung
das E-Duell für sich entscheiden. (Videos auf http://www.electric-speedway.com )
Robert Lambert ist weltweit der talentierteste Speedwayfahrer den es zur Zeit gibt, er wird unseren Jungs noch ordentlich Kopfschmerzen bereiten, wenn er so weiter macht.
Mit Electric-Speedway haben wir jetzt die Möglichkeit ohne den immensen Kostenaufwand weitere verborgene Schätze zu fördern so Egon Müller einziger Speedway Weltmeister von 1983 und Mitentwickler der Eliseo Hummer Elektromotorräder.
Sichtlich begeistert von den E-Bikes boten die Stars noch ein paar Showeinlagen für die jubelnden Fans.
Diese neue Perspektive mit geräuschlosen Elektro-Rennen ist für unseren Motorsport in Berghaupten die einzige Alternative. freute sich Bürgermeister Jürgen Schäfer.

Im weiteren Verlauf gewann Martin Smolinski dann alles was zu holen war.
Den Sparkassen Cup im Ländervergleich gegen eine Europaauswahl.
Und am Sonntag beim Grassbahn-Supercup lies Smolinski seine Kontrahenten fast chancenlos aussehen.
Ein neues Motorenkonzept von Tuner Egon Müller, ein topfiter Smoli und ein bisschen Training auf den Electric-speedway-bikes sind eine sehr erfolgreiche Kombination für weitere spektakuläre Siege.

Im weiteren Verlauf gewann Martin Smolinski dann alles was zu holen war.
Den Sparkassen Cup im Ländervergleich gegen eine Europaauswahl.

Die Electric-Speedwaygemeinde findet rasend schnell begeisterte Fans.
Wer einmal auf so einem Elektro-bike gefahren ist, den bekommt man kaum wieder runter.
Noch dazu ist Electric-Speedwayfahren nicht teurer als Fußballspielen.
Europa muss sparen.

Das Unternehmen
Die Eliseo Hummer Innovations Sarl hat das weltweit erste Elektro Speedway Motorrad gebaut und versucht in Kooperation mit Speedway-Vereinen und dem Weltmeister Egon Müller eine eigene Rennserie in Deutschland aufzubauen, um dem phantastischen Speedwayrennsport neue und innovative Impulse zu geben. Der Produktionsstandort befindet sich in Frankreich, 25 Km hinter der deutschen Grenze in Höhe Saarbrücken. Innerhalb von 3 Jahren wurde hier ein Antriebssystem mit den weltweit besten Elektrokomponenten entwickelt. In Kooperation mit den besten Dipl. Ing. von Siemens und Nokia, Motorsportlegenden und Top- Motortunern, Fahrzeugtechnikern, den führenden Herstellern von Elektrofahrzeugen und Lithium Akkuzellen, Patentinhabern der neusten Generation von Elektromotoren, konnte unter erstklassigen Bedingungen ein Antriebsstrang zur Serienreife gebracht werden, der weltweit keine Konkurrenz findet.

An diesem Standort wurden in den Letzten 36 Monaten 5Mio. Euro in die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen und Lithium-polymer Akku Antriebssystemen investiert.

Auf einer Produktionsfläche von 1500qm und einer Gesamtfläche von 50.000qm werden Prototypen und Serien von Elektrofahrzeugen gefertigt.

Weitere Informationen, Bilder und Videos finden Sie unter: http://www.electric-speedway.com

Kontakt:
Eliseo Hummer Innovation Sarl