Erfolgsfaktor menschliche Erfahrung

Logistik-Dienstleister expediaemundi blickt auf erfolgreiches erstes Geschäftsjahr zurück und erweitert sein internationales Netzwerk

Solingen, Januar 2012. „Wir haben den „Welpenschutz“ verloren und blicken mit Stolz auf ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr zurück. Wir sind davon überzeugt, dass in der Welt der Projektlogistik menschliche Erfahrung der entscheidende Erfolgsfaktor ist. Daher haben wir uns pünktlich zu Beginn des neuen Jahres personell verstärkt und unsere Mannschaft erweitert“, sagt Wolfgang R. Nolte, Geschäftsführer der expediaemundi GmbH mit Sitz in Solingen.

Nolte selbst ist seit 1980 als Manager für Projekt-Logistik tätig, davon allein elf Jahre außerhalb Deutschlands. „Mein Unternehmen geht bewusst in die geographischen Nischen, wo nicht jeder hin möchte. Dies ist unser Alleinstellungsmerkmal und Vorteil gegenüber den größeren Wettbewerbern. Wir suchen für unsere Projekte weltweit immer genau den richtigen regionalen Partner, der für die Durchführung der jeweiligen Projektaufgabe die best mögliche Kompetenz sowie ein optimales Preis-Leistungsverhältnis mitbringt.“ Internationale Erfahrung hat Nolte bei seiner Tätigkeit im Mittleren Osten, Nordafrika und Südamerika gesammelt, wo er Großprojekte in der Öl- und Gasindustrie durchgeführt hat.

Über einen ähnlichen Erfahrungsschatz verfügt Noltes „Mannschaft“. „Ingo Janzen leitet unsere Abteilung Grüne Logistik. Im Laufe seiner 45-jährigen Berufserfahrung hat er unter anderem im Bereich Schwerlast-Logistik nach Ost-Europa und in die GUS-Staaten gewirkt. Rudolf Kasal, bei uns für Seefracht verantwortlich, war unter anderem 18 Jahre lang für Hapag Lloyd tätig. Kapitän Peter Lorenzen leitet unsere Abteilung Koordination und Qualitätssicherung und arbeitet schon seit 1982 im Bereich der Projekt-Logistik. Als Kapitän auf großer Fahrt war er verantwortlich für Großprojekte in der Öl- und Gasindustrie, in der Energieerzeugung, der Chemischen Industrie, im Anlagenbau und bei Offshore-Bohrprojekten. Zu guter Letzt möchte ich noch meinen Kollegen Arnd Molitor von der Abteilung pan-europäische Logistik erwähnen. Sein Wissen basiert auf fast 30 Jahren Arbeitserfahrung – davon fast zehn Jahre als Supply-Chain Manager in den Bereichen Landwirtschaft und Distribution“, erläutert der expediaemundi-Geschäftsführer.

Erfahrung – Vertrauen – Zuverlässigkeit

expediaemundi setzt auf den Werte-Dreiklang „Erfahrung – Vertrauen – Zuverlässigkeit“. „Jeder unserer Mitarbeiter verfügt aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung über bewährte, globale Partnerschaften und internationale Netzwerke, die jederzeit aus dem Stand für unsere Kunden aktiviert werden können. Diese Kunden kommen aus verschiedenen Segmenten. Wir arbeiten mit staatlichen Behörden und Ministerien, der Öl- und Gasindustrie, Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien, der Zement-, Kraftstoff- und Verpackungsindustrie, Kraftwerksanlagen und vielen anderen vertrauensvoll und eng zusammen. Dass sich expediaemundi nicht auf ausgetretenen Pfaden bewegt und bewusst in den Nischenmärkten aktiv ist, zeigt sich auch darin, dass wir logistische Aufgaben durchführen, die der Geheimschutzbetreuung der Bundesrepublik Deutschland unterliegen“, so Nolte abschließend.

Weitere Informationen: www.expediaemundi.com

Das Redaktionsbüro Andreas Schultheis bietet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ghostwriting, Manuskripte, Redevorlagen etc. für Unternehmen, Verbände, Politiker.

Kontakt:
Andreas Schultheis, Text & Redaktion
Andreas Schultheis
Heisterstraße 44
57537 Wissen
02742967527
schultheisoffice@aol.com
http://www.xing.com/profile/Andreas_Schultheis2