Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Erfolgsgeschichte der RX 70 Reihe geht weiter

Zum 10-jährigen Jubiläum der RX 70 Reihe präsentierte STILL den neuen optimierten Stapler RX mit bis zu 3,5 Tonnen Tragkraft und einem Lastschwerpunkt von 500 mm. Seit der Einführung dieser Reihe legt die Marke das Hauptgewicht auf hohe Umschlagleistung und niedrigen Kraftstoffverbrauch und berücksichtigt dazu Kraft, Sicherheit, Präzision, Ergonomie, Kompaktheit und Umweltfreundlichkeit der erzeugten Produkte. Der neue RX 70-20/-35 war keine Ausnahme.

Kraft

Neben der hohen Nutzlast von 2 bis zu 3,5 Tonnen bietet der neue Gabelstapler den effektiven Warenumschlag an. Ein zuverlässiger dieselelektrischer Antrieb mit einer dreijährigen Vollgarantie auf alle Bestandteile und leistungsstarke Industriemotoren können die Fahrgeschwindigkeit bis zu 21 km/h entwickeln. Zu alledem werden wartungsfreie und verschleißarme Zubehöre verwendet, damit Betriebskosten gering, wie es möglich ist, werden.

Sicherheit

Der Gabelstapler bietet eine schlanke Mastprofile und niedrige Neigezylinder an, wodurch freie Sicht auf www.alle-lkw.de/anbauteile, bzw. Gabelzinken und Gabelträger erreicht werden. Zu alledem zeigt die Maschine ausgezeichnete Stabilität bei Kurven. Das neue Heckgewicht mit dem modernen Erscheinungsbild und verlängertem Radstand beeindruckt beim ersten Anblick.

Präzision

Dank fünf individuellen Fahrprogrammen des Fahrantriebs gewährleistet die Neuheit dem Fahrer sichere und produktive Arbeit. Nach jeweiligem Bedarf kann der Fahrer nötige Geschwindigkeit, Beschleunigungs- und Abbremsverhalten einstellen. Die modernste Hydrauliktechnologie mit feinfühligem Handling machen Beschleunigungs – und Abbremsprozesse so einfach: Man muss bloß das Fahrpedal bedienen. Auf unebenem Boden oder auf Rampen zeigt das automatische Bremssystem zusätzliche Sicherheit gegen versehentliches Wegrollen.

Ergonomie

Die Wünsche hinsichtlich Ergonomie und Komfort wurden besonders beachtet. Im Allgemeinen ist die ganze RX-Reihe durch ein einheitliches und leicht zugängliches Konzept gekennzeichnet. Dank großflächigen, griffigen und von oben sichtbaren Trittstufen und Haltegriffen am Fahrerschutzdach steigt der Fahrer sicher und bequem auf und ab. Im komfortablen und individuell ausrüstbaren Fahrerhaus gibt es genug Platz sowohl für optimale Fuß- und Beinfreiheit, als auch für unzählbare Ablagen. Zur Verfügung der Kunden stehen auch eine Armlehne mit Minihebel, ein Joystick 4Plus oder Fingertip-Bedienung als Optionen. Die sinnvolle Anordnung und Gestaltung des Fahrerhauses, feinfühlige Hydraulikbetätigung, bequeme Lasthandling machen die Arbeit ermüdungsfrei. Neben Hauptanforderungen wurden auch zusätzliche und angenehme Fahrerwünsche in Betracht gezogen, beispielsweise einen Dämmpaket für einen leisen Betrieb, einen Radio oder MP3-Player mit dem USB-Anschluss und Bluetooth.

Kompaktheit

Da der neue RX 70-20/-35 nur 1,8 Meter breit ist, passt er dem Einsatz im beschränkten oder engen Raum an. Der flachere Aufbau ermöglicht den Betrieb bei niedrigen Decken, Tordurchfahrten oder in Containern.

Umweltfreunflichkeit

Dank dem eingesetzte Blue-Q und dieselelektrischen Antrieb braucht die Neuheit den wenigen Kraftstoffverbrauch. Weitere wichtige und umweltfreundliche Merkmale des Fahrzeugs sind geringe CO2Ausstöße, lange Wartungsintervalle und recycelbare Stoffe.

Basierend auf seine Hauptprinzipien erzeugt STILL so hochwertige und ergonomische Technik, dass sogar gebrauchte Gabelstapler (www.alle-lkw.de/stapler/gabelstapler) unter Kunden große Popularität genießen. Die neuen Diesel- und Treibgasstaplern RX 70-20/-35 bestätigen nur die erfolgsreiche und tüchtige Arbeit des Herstellers.

Truck1 ist eine Internet-Plattform vom Ein-und Verkauf von verschiedenen Nutzfahrzeugen (LKW, Sattelzugmaschinen, Transporter, Busse, Bau- und Landmaschine usw.) und auch Anbau- und Ersatzteilen. Die Webseite gewährleistet ihren Kunden eine große Angebotspalette und gleichzeitig dient als Verkaufsplattform für Händler. Die breite Angebotspalette ermöglicht das erforderliche Fahrzeug auszuwählen. Im Truck1-Katalog wird die Technik von den führenden europäischen Herstellern wie DAF, MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, IVECO usw. vorgestellt.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky