Erstklassige Schmierstoffqualität der MOTUL Motorradprodukte auf Europa-Tour unter Beweis gestellt

MOTUL unterstützt BMW Motorrad Club Malaysia

(NL/7705411485) Köln, 27.07.2013. Schon zum dritten Mal tourte der BMW Motor Club Malaysia durch ganz Europa diesmal ganze 6.000 Kilometern von Istanbul bis Heidelberg, die schönsten Passstraßen als Highlights inklusive. Unterstützt wurde die Motorrad-Tour auch durch den renommierten Schmierstoffproduzenten MOTUL, der Motorradmotorenöle für alle 24 Maschinen zur Verfügung stellte. Fazit der Tour-Teilnehmer: MOTUL hat uns mit seinem umfassenden Produktsortiment hervorragende Dienste geleistet.

Seinen Ruf als Technologieführer im Bereich Hochleistungsschmierstoffe hat MOTUL auf einem harten Praxistest über die höchsten Alpenpässe einmal mehr bestätigt. Erneut hatten sich Mitglieder des BMW Motor Club Malaysia zusammengefunden, um durch zehn europäische Länder zu fahren. Dass alles reibungslos verlief, schreibt Arasendran Indrasith, Schatzmeister und Mitglied des Clubs, vor allem auch den herausragenden MOTUL Produkten zu: Ich hatte zwar zuvor von der Marke gehört, die Produkte jedoch nie genutzt. Ab sofort gehören MOTUL Motorradmotorenöle zu meiner Grundausstattung. Der Startschuss für die Europa-Tour war im Juni in Istanbul gefallen. Anschließend ging es auf den Bikes durch die Türkei, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Österreich, Italien, Frankreich, die Schweiz, nochmals Österreich und Deutschland, wo die Tour am 10. Juli in Heidelberg endete. Das Ziel der Routenführung war ein Traum für Motorradfans: so viele Bergpässe wie möglich zu fahren. Highlights waren unter anderem der Col de la Bonette, das Stilfser Joch sowie die Transfogarascher Hochstraße in den rumänischen Südkarpaten.

Überzeugende MOTUL Produktqualität
Die Fahrer, Maschinen, aber auch die Schmierstoffqualität der MOTUL Produkte wurden an den teils schneebedeckten Bergpässen auf Herz und Nieren geprüft und alle bestanden mit Bravour. Mit der neuen Generation von Motorradmotorenölen verfügt MOTUL über mehr als 20 verschiedene 4-Takt-Motorradmotorenöle und 5 2-Takt-Motorradmotorenöle. Neben den erstklassigen Motoren- und Getriebeölen mit allen erforderlichen Freigaben und Spezifikationen hat MOTUL die Pflegeserie MOTUL MC Care im Produktportfolio. Die Pflegeserie umfasst insgesamt 27 Produkte, die das Motorrad und die Ausrüstung ideal reinigen und pflegen.
Im Rahmen der Fahrt konnten sich die Mitglieder des BMW Motor Club Malaysia von dem breit gefächerten MOTUL Produktangebot selbst überzeugen. Dazu Justine Ou, einzige weibliche Fahrerin des Clubs: Die MOTUL Produkte haben uns ganz hervorragende Dienste geleistet. Auch Club-Mitglied David Chew, Zubehörhändler und MOTUL Vertragspartner seit 2012, weiß um die Qualität der Schmierstoffe und sieht im asiatischen Raum großes Potenzial für die Marke: Gerade in einem so heißen Land wie Malaysia sind hervorragende Schmierstoffe sehr wichtig Ölwechsel alle 5.000 Kilometer und Service alle 10.000 Kilometer sind aufgrund der Hitze unerlässlich. Gegenüber anderen Marken hat MOTUL einen großen Vorteil: Als Vollsortimenter bietet der Schmierstoffproduzent den Kunden alles aus einer Hand.

Bayerischer Gastgeber der malaysischen Motorradfahrer
Am 4. Juli machte der BMW Motor Club Malaysia Zwischenstopp beim langjährigen MOTUL Partner Josef Hofmann. Der Inhaber von Zweirad Hofmann vertreibt in Stephanskirchen bei Rosenheim mit seinen zehn Mitarbeitern Motorräder der Marken BMW und Suzuki und leitet zusätzlich die Unternehmen alpha Technik sowie alpha Racing. Bei alpha Racing empfing Hofmann die Club-Mitglieder und präsentierte das alpha Racing Competence Center, in dem seit 2008 die Rennsport-Aktivitäten mit BMW Motorrad Motorsport in der Superbike-Weltmeisterschaft durchgeführt werden. Aufgrund meiner persönlichen Geschichte wie auch der meiner Unternehmen fühle ich mich sowohl MOTUL als auch BMW tief verbunden. So war es mir eine große Freude, den BMW Motor Club Malaysia zu Gast zu haben, sagte Hofmann.
Für den Motorrad-Club ging es im Anschluss weiter über Garmisch-Partenkirchen zum Zielpunkt Heidelberg. Vom kalten Wetter einmal abgesehen war es für alle ein unglaublich tolles Erlebnis, einen neuen Kontinent zu erfahren. Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Hauptsponsor BMW sowie bei MOTUL Asia Pacific und MOTUL Deutschland für die tolle Unterstützung unserer Reise bedanken, fasst Alina Nefedova, Eventmanagerin des BMW Motor Club Malaysia Garmisch-Partenkirchen Trip 2013, zusammen.

MOTUL auf einen Blick
Als eine der weltweit ersten Ölmarken wurde MOTUL bereits 1853 in den USA registriert. Damit ist kaum eine Ölmarke so eng mit der Entwicklungsgeschichte von Verbrennungsmotoren verbunden wie MOTUL. Als Spezialist für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile und Motorräder verfügt MOTUL seit Jahrzehnten über ein fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Schmierstofftechnologie. MOTUL besitzt sämtliche bestehenden und aktuellen Freigaben der Fahrzeughersteller. Das Unternehmen zählt mit seiner Zentrale in Paris und Niederlassungen in Deutschland, Italien, Spanien, Rußland und den USA sowie weltweit 100 weiteren Vertretungen zu den Global Playern der Schmierstoffbranche. Die 1980 gegründete MOTUL Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte über Autohäuser, Werkstätten und den Fachhandel und ist dort erster Ansprechpartner. Dieses gelebte MOTUL Fachhandelskonzept sorgt für erstklassige Kundenzufriedenheit.
Weitere Infos unter www.motul.de

Kontakt: