Frischelogistik für die Ferieninsel

STI Freight Management beliefert Poloturnier auf Sylt

Frischelogistik für die Ferieninsel

STI organisierte die Frischelogistik für die Ferieninsel.

Duisburg, 29. Juli 2013. Am Finalwochenende des traditionsreichen 16. German Polo Masters auf Sylt genossen über tausend VIP-Gäste neben aufregendem Pferdesport auch ein exklusives Catering der Zwei-Sterne-Gastronomie des Hamburger Hotels Süllberg. Für die Lieferung der Speisen und Getränke zeichnete STI Freight Management, Logistikspezialist mit Hauptsitz in Duisburg, verantwortlich. Über 100 verschiedene Lebensmittel sowie Küchenequipment – von der Kaltschale bis zum Kühlschrank – transportierte STI mit einem Mehrkammer-Lkw auf die Insel. Neben sechs Paletten tiefgekühlter Ware, wie etwa Fleisch, Brot oder Eis, brachten die Fracht-Experten auch 13 Rollwagen mit Frischeprodukten, wie Dessert, Salate, Obst und Gemüse zum Turnier. Dort angekommen, war der Auftrag aber noch nicht beendet. „Vor Ort haben wir den Trailer zur Sterneküche umfunktioniert“, so Peter Voskühler, Vice President von STI. Die Kühlkammern des Lkw baute das STI-Team kurzerhand zum Kühlhaus und Lagerraum um. Der 40-Tonner bot den Köchen darüber hinaus noch genügend Raum, um das exquisite Catering vorzubereiten. Dabei hatte die Lebensmittelqualität und -sicherheit oberste Priorität: „Sowohl bei der Anlieferung als auch während des Events haben wir eine durchgehende Kühlkette eingehalten. Unser Monitoring-System „Thermo King Spektrum“ prüft dabei in Echtzeit, welche Temperatur in welcher Kammer der Transportbehälter herrscht“, so Voskühler. Für die geladenen Gäste – darunter zahlreiche langjährige Kunden von STI, wie bindi DEUTSCHLAND, Sump & Stammer sowie HMS Hanseatischer Marine Service – war dadurch neben Sport und umfangreichem Rahmenprogramm auch ein erstklassiges Catering garantiert.

Über STI Freight Management
Rund 244.000 nationale und internationale Landtransporte, 9.800 Luft- und Seefrachten sowie 26.300 Verzollungen pro Jahr. So lässt sich der Geschäftsbereich der STI Freight Management GmbH mit Hauptsitz in Duisburg beschreiben. Hinter diesen Fakten steht einer der führenden Kontraktlogistiker in Europa. Seit 1983 ist STI Freight Management auf die Planung und Abwicklung von komplexen Transport- und Logistikprojekten spezialisiert. Das Tochterunternehmen des Lead Logistics Providers HAVI Global Logistics beschäftigt 221 Mitarbeiter an 13 Standorten. Neben internationalen Transporten von Lebensmitteln und weiteren temperaturgeführten Gütern, wie zum Beispiel hochwertigen Pharmazeutika, gehören auch Lagerhaltung und Zollabwicklung zu den Kompetenzen des Unternehmens.

STI Freight Management GmbH
Andrea Küster
Hochstraße 190
02065695138