Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Fünf Liebherr T 282 C Ultraklasse in Australien ausgeliefert

(Bildquelle: @https://www.bauforum24.biz)

National Mining Services hat kürzlich fünf ultra-Klasse Dumper gekauft, die in der Peak Downs Mine in Central Queensland zum Einsatz kommen werden. Die fünf überschweren Lastwagen wurden über einen Zeitraum von etwa dreieinhalb Monaten gebaut, und das Wichtigste war, dass das Team keine Verletzungen oder Sicherheitsverletzungen auf dem Bauplatz oder vor Ort meldete.

Diese fünf T 282 C Dumper sind die letzten ihrer Art, die im Liebherr-Lkw-Werk in Virginia, USA, vom Band laufen. Dieser 363 t Nutzlastklasse-LKW wird nun offiziell nur noch von Liebherr als T 284, dem Nachfolger des T 282 C, produziert. Der T 284, der erstmals auf der MINExpo 2012 vorgestellt wurde, leistet über 4.000 PS und ist der leichteste (niedrigstes Fahrzeuggewicht) und zweitfähigste (höchste Nutzlast) Ultraklasse-Mining-Truck mit reduziertem Kraftstoffverbrauch.

Tom Juric, Vertriebsleiter von Liebherr-Australien, begleitete kürzlich den Geschäftsführer von National Mining Services, Mark Ackroyd, anlässlich der Inbetriebnahme und Übergabe dieser von Liebherr-Australien am Standort Peak Downs montierten Fahrzeuge.

„Die Reise mit National Group vom ersten Besuch in unserem Büro bis zu diesen Einheiten verlief sehr schnell. Wir wussten sofort, dass die National Group ein ernstzunehmender Anbieter ist und dass ihr Beziehungsfokus unübertroffen ist, und so verlief der Weg von der ersten Begegnung bis zur Auslieferung reibungslos. Sie sind unser idealer Kunde, wir machen gerne Geschäfte mit der National Group und wir sehen mit ihnen eine sehr lange und gesunde Zukunft“, sagte Herr Juric.

Herr Ackroyd war begeistert von den neuen Dumpern und der Möglichkeit, die sie und Liebherr geboten haben. „Ich bin sehr stolz auf den Prozess und die Reise, die wir mit diesen Fahrzeugen hinter uns haben. Liebherr war fantastisch im Umgang und unterstützt das, was wir getan haben, sehr.“

Bildquelle: @https://www.bauforum24.biz

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz