Fuhrparkmanagement: Euro-Leasing/MAN Rental in Schweden gestartet

Sittensen, 15. November 2011 (newshub.de) – Die zur MAN Truck & Bus AG gehörende Euro-Leasing-Gruppe baut ihre Skandinavien-Aktivitäten weiter aus. Um auch schwedischen Spediteuren, Transporteuren und Logistikern ihre Fuhrparkmanagementkonzepte direkt vor Ort anbieten zu können, hat die dänische Euro-Leasing A/S eine MAN Rental-Niederlassung in der südschwedischen Logistikdrehscheibe Helsingborg eröffnet (Basaltgatan 1, SE-254 68 Helsingborg). Neuer Country Manager Sweden ist dort Sören Bäk Christensen.

In Dänemark ist Euro-Leasing mit seiner expandierenden Premium-Vermietmarke MAN Rental bereits seit 1. Juni 2010 präsent. Die stark wachsende Kurzzeitvermietung von Zugmaschinen und Sattelaufliegern erfolgt dort flächendeckend in Zusammenarbeit mit der MAN Last og Bus A/S über die sieben Standorte Frederikshavn/Aalborg, Aarhus, Herning, Kolding, Esbjerg, Padborg und Kopenhagen. Die von Palle Hansen (Foto rechts) geleitete Euro-Leasing A/S ist in Padborg an der deutsch/dänischen Grenze seit 1998 erfolgreich aktiv und hat dort im Zuge ihrer skandinavischen Expansionsstrategie gerade eine neue, insgesamt 20.000 m² große Vermiet- und Büroanlage bezogen.

Hintergrundinformation:

Die 1997 gestartete und seit 1. April 2011 komplett zur MAN Truck & Bus AG (München) gehörende Euro-Leasing GmbH vermietet gegenwärtig über 3.500 Zugmaschinen sowie 9.500 Sattelauflieger/Anhänger und Spezialfahrzeuge. Als einer der führenden Full-Service-Provider für Fuhrparkmanagement beschäftigt die Gesellschaft in ihrer Europazentrale an der A1 im norddeutschen Sittensen sowie in 50 deutschen Niederlassungen, Depots und Auslandstöchtern inzwischen über 130 Mitarbeiter. Zu Euro-Leasing gehört auch die in Deutschland, Dänemark, Polen sowie Ungarn und Schweden aktive LKW-Vermietmarke MAN Rental. Die umfangreiche Euro-Leasing-Dienstleistungspalette reicht vom Neufahrzeugeinkauf über die Vermietung bis zur professionellen Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen im In- und Ausland. Vor allem nach Osteuropa und Russland.

MBWA PR GmbH
Bernd Karpfen