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Feb
09

Fuhrparkmanagement: Groeneveld ICT Solutions lanciert neues Preismodell

Fuhrparkmanagement: Groeneveld ICT Solutions lanciert neues Preismodell
Die Nase vorn mit zeitgemäßen Android-Telematik-Systemen

Gorinchem/Emsbüren, 9. Februar 2018 (newshub.de) – Groeneveld ICT Solutions, ein Bereich der holländischen Groeneveld-Gruppe, führt auf dem deutschen Markt ein neues, zusätzliches Preismodell ein. Hierbei handelt es sich laut Deutschland-Geschäftsführer Heiko Janssen um ein Miet- bzw. Mietkauf-Paket, das mittelständischen Transport- und Logistikunternehmen den Ein- bzw. Umstieg in zeitgemäße Telematik-Systeme erleichtern soll. Von Anwendervorteil ist, dass zunächst keine direkten Hardware-Investitionen anfallen, weil diese Kosten in einer monatlichen, dem individuellen Leistungsumfang angepassten Flatrate enthalten sind.

Das über einen Zeitraum von 48-60 Monaten laufende Paket verbessert nach Mitteilung der Telematik-Spezialistin Liquidität, Flexibilität und den logistischen Informationsservice in Richtung Verlader. Hinzu kommen praktische Prozesserleichterungen und daraus automatisch entstehende Kostensenkungspotenziale. Um Anwendern stets den neuesten Stand der Technik zu garantieren, enthält das All-in-Modell die Möglichkeit eines entsprechenden Hard- und Software-Upgrading. Und zwar während der gesamten Vertragslaufzeit. Sogar etwaige Gerätebeschädigungen können durch eine geringe Gebühr abgesichert werden.

Anwender können ihre Telematik-Hardware bei Groeneveld ICT aber auch weiterhin bedarfsgerecht kaufen (und bilanzmäßig abschreiben). Janssen: “Zum Beispiel, wenn sie De-minimis-Fördermöglichkeiten in Anspruch nehmen wollen. Die Anschaffungskosten für Bordcomputer mit Monitor oder einem mobilen Endgerät bzw. bei rein mobilen Lösungen mit Tablet/Smartphone/Adapter (Bluetooth für technische Infos, Lenkzeiten, Tacho-Downloads) liegen am Markt bei mindestens 600,00, schnell aber auch über 1.000,00 Euro.”

“Unser neues All-in-Angebot berücksichtigt, dass Flottenbetreiber verstärkt unter starkem Wettbewerbs-, Organisations- und Kostendruck stehen, dem sie nur durch zeitgemäße Automatisierung und Digitalisierung ihrer Abläufe und Prozesse entgegenwirken können”, betont der Telematik-Experte. Das Konzept sieht vor, dass Anwender lediglich für SIM-Karte und Installation sorgen müssen und Groeneveld ICT Solutions als Dienstleister alles andere erledigt.

Das neue Paket umfasst den auf Industrie-Android basierenden ATX-Bordcomputer (Android Telematics Xchange) sowie ein Industrie-Tablet mit Magnet-Halterung für mobile Informationsaufnahmen wie Abfahrkontrollen, Schadensberichte mit Fotos oder auch digitale Signaturen. Hinzu kommen Meldungen über Ladungszustand, Sendungsumfang und Ladehilfsmittel.

Weitere Features sind: Bidirektionale Nachrichtenübermittlung, Zeiterfassung, Lenkzeiten, Streckenanalyse und Positionen, Remote-Download, Navigation, Fahrer-Performance, Dokumentenmanagement, Integration von Drittapplikationen, Telefonie, Fahrer- und Kalenderverwaltung sowie Scan- und Druckoptionen mit direkter PDF-Erstellung und Auftragswesen. Integriert ist auch die Nutzung des Web-Portals Homebase-Telematics (HT). Enthalten sind ferner Schulungstage und die Erstellung einer professionellen Telematiklösung als individueller Workflow mit Darstellung betriebseigener Abläufe.

Wie Janssen betont, besteht auch die Möglichkeit, den Leistungsumfang durch weitere Bausteine aus dem Portfolio zu ergänzen. Hierbei kann es sich, um nur einige zu nennen, um die Übergabe von Lohn-/Spesendaten an Partner, Verknüpfung mit den Groeneveld-Planungstools oder die Integration der Speditions-Software des Kunden handeln. Relevant ist auch die technische Ergänzung bei nicht vorhandener oder nicht freigeschalteter FMS-Schnittstelle.

Interessenten können das Angebot über die neu gestaltete Groeneveld-ICT- Homepage 30 Tage lang kostenlos testen. Janssen: “Hierzu werden nur ein eigenes Android-Gerät mit SIM-Datenkarte und ein PC benötigt. In einer Standardversion kann dann die intuitive Fahreroberfläche ausprobiert und selbst generierte Informationen zu Positionen, Fahrstrecken und anderen testbedingt begrenzten Aktivitäten portalseitig beurteilt und bewertet werden.”

Groeneveld ICT Solutions ist ein Geschäftsbereich der 1971 im niederländischen Gorinchem gegründeten Groeneveld-Gruppe. Diese gehört seit Mitte 2017 zur börsennotierten amerikanischen Timken Company, beschäftigt rund 550 Mitarbeiter und unterhält 30 eigene Niederlassungen in 22 Ländern. Die Groeneveld ICT Solutions GmbH sitzt im niedersächsischen Emsbüren und wird von Heiko Janssen geleitet.

Groeneveld ICT Solutions hat seit 1989 mehr als 40.000 Telematik-Einheiten an über 500 europäische Kunden ausgeliefert. Sie verfügt über eigene Produktionsstätten in Italien bzw. Israel und ist ISO 9001- und ISO 14001-zertifiziert.

Die Division bietet State-of-the-Art-Telematik und Plattformlösungen für den Transport- und Logistikbereich. Zu diesen gehören: zukunftsorientierte Android-Telematik und webbasierte Portalmöglichkeiten. Ergänzend zum High-End-ATX-Bordcomputer wird die offene Web-Plattform Homebase-Telematics (HT) angeboten.

Firmenkontakt
Groeneveld ICT Solutions GmbH
Heiko Janssen
Pliniusstraße 8
48488 Emsbüren
+ 49 (0) 1 60/5 39 37 59
h.janssen@groeneveld-group.com
http://www.groeneveldictsolutions.com/Home_de

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