Für sichere Logistikprozesse: Tray und Ladungsträger von Wisser

Beim Transport von wertvollen Autoteilen bedarf es eines besonderen Schutzes vor äußeren Einwirkungen und einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Unternehmen Wisser Verpackungen aus Güllesheim in Rheinland-Pfalz entwickelt spezielle Tray und Ladungsträger.
Für sichere Logistikprozesse: Tray und Ladungsträger von Wisser

Da sie bei Wisser Verpackungen speziell auf die Bedürfnisse der Automobilindustrie zugeschnitten werden, finden Tray und Ladungsträger besonders innerhalb dieses Industriezweiges Verwendung. Entscheidende Eigenschaften wie Sicherheit vor äußeren Einflüssen, absolute Stabilität und Festigkeit, Ressourcenschonung und Wirtschaftlichkeit durch die mehrfachen Verwendungsmöglichkeiten zeichnen die Tray und Ladungsträger des Unternehmens aus. Weitere Leistungsmerkmale sind die Möglichkeiten der manuellen oder maschinellen Bestückung der Tray und Ladungsträger, wobei die Tray selbsttragend und bis zu drei Metern Ladungshöhe stapelbar sind.

Grundsätzlich bezeichnet der Begriff Ladungsträger alle Verpackungen, die zusammenfassend kleinere Einheiten aufnehmen, diese transportieren und vor eventuellen Beschädigungen schützen. In der Logistik sind diese Funktionen beim inner- und außerbetrieblichen Transport maßgeblich. Ladungsträger können aufgrund ihrer Beschaffenheit mehrere große und unbewegliche Teile sicher aufnehmen. Einsparpotenziale bei Transporten und auch bei der Lagerung ergeben sich aus der Zusammenfassung mehrerer Einheiten in einem Ladungsträger. Weitere Vorteile im Umgang resultieren aus der Anpassung von Ladungsträgern an sämtliche Transportmittel wie beispielsweise Gabelstapler.

Im Internet sind unter der Adresse www.tray-ladungstraeger.de weitere Informationen zu den Tray und Ladungsträgern hinterlegt.

Wisser Verpackungen hat sich auf die Herstellung individueller Sortiereinsätze spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Entwicklung spezieller Tray und Ladungsträger für den Transport empfindlicher Bauteile. Innerhalb seines Sortiments bietet das Unternehmen aus Rheinland-Pfalz außerdem Zwischenlagen für Transportboxen, Tray und Blisterhauben, Aufsteller und Displays sowie Zwischenlagen an.
Der Firmensitz von Wisser Verpackungen GmbH befindet sich in Güllesheim – gelegen im schönen Westerwald. Seit über 30 Jahren wird die Firma von Gunter Wisser geführt. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen zum Inbegriff für Service und KnowHow rund um die Verpackung.

Insgesamt 15 Mitarbeiter sind ständig im Einsatz. Die Stärken des Unternehmens liegen in der flexiblen Anpassung an spezielle Kundenwünsche. Angefangen bei der gemeinsamen Entwicklung über die ideale Materialauswahl bis hin zur optimalen Lagerhaltung und konsequenten Disposition – alles komplett aus einer Hand.

Wisser Verpackungen GmbH
Gunter Wisser