Gebrauchte Kunststoffpaletten

Eine günstige Alternative zu den Paletten aus Holz stellen gebrauchte Paletten aus Kunststoff dar

Gebrauchte Kunststoffpaletten

Kunststoffpaletten Holzpaletten Europaletten

Sie sind weniger anfällig für Schädlinge, wetterbeständig und stabil. Sie dienen ebenso dem einfachen Transport von Gegenständen und der Lagerung von Materialien. Kunststoffpaletten lassen sich gut stapeln und sind in verschiedener Ausführung erhältlich. Manche Modelle haben Kerbungen, um einen Aufsatzrahmen aus Metall anbringen zu können. Andere Modelle sind nestbar und können somit (im Leerzustand) platzsparend ineinander geschoben werden. Bei der Ernst Handelsgesellschaft mbH können diese Modelle bestellt werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Holzpaletten aus Holz verfügen die meisten Kunststoffpaletten über eine geschlossene, oder nahezu geschlossene Oberfläche. Dies erlaubt auch die Lagerung kleinerer oder schmalerer Gegenstände. Die Kunststoffpaletten GDS verfügen beispielsweise über eine komplett geschlossene Deckfläche, sowie eine Eisenverstärkung im Oberdeck, was zu einem Gesamtgewicht von 22 Kilogramm beiträgt.

EUM-SGD

Ebenso hat die Kunststoffpalette EUM-SGD mit den Maßen 1200 x 800 x 150 mm eine geschlossene Deckfläche und ist teils mit und teils ohne Seitenränder, was einen einfachen Transport mit dem Hubwagen ermöglicht. Ein mit den gleichen Maßen ausgestatteter Gitteraufsatzrahmen wäre der FVZ-H100 mit einer Höhe von 1000 mm. Weitere Eigenschaften der EUM-SGD sind
-Witterungsbeständigkeit
-robust im Einsatz
-hohe Lebensdauer

Diese gebraucht erhältlichen Paletten sind außerdem
-recycelbar
-resistent gegen Schädlinge
-leicht zu reinigen
Die Traglast beträgt maximal 1500 kg.

QPG-110
Die Kunststoffpaletten QPG-110 sind mit den Maßen 1100 x 1100 x 140 mm quadratische, in blau-schwarzer Ausführung gefertigte Paletten. Sie sind außerdem containergeeignet und 20 kg schwer (pro Stück). Die Preise verringern sich jeweils stufenweise bei der Abnahme von größeren Mengen. Generell sind gebrauchte Paletten die preisgünstigere Variante. Die Qualität zu neuen Paletten ist kaum merklich.

ernst® – Ihr Spezialist für Lager- und Transportmittel.
Während des 2. Weltkriegs transportierte die Unternehmerfamilie Ernst aus Reutlingen am Fuße der schwäbischen Alb Frachten aller Art und wuchs während des Wiederaufbaus zu einer mittelständischen Spedition mit über 20 LKW heran.
Der Sohn Herbert Ernst leitete in den frühen 70er Jahren die Niederlassung in München, wo er 1986 zusätzlich einen Palettenhandel gründete. Mitte der 90er kam Herbert Ernst nach Reutlingen zurück, wo er mit seiner Frau Sibille anfing, die Unternehmen umzustrukturieren, um fit für die Zukunft zu werden. Zu dieser Zeit hilft auch der Sohn Michael Ernst (www.mic.cc) mit, im Internet Marketing zu betreiben, um neue Kunden und Partner zu gewinnen. 1997 zog das Unternehmen nach Pliezhausen um – dem heutigen Hauptsitz. 2003 wurden die Bereiche Handel sowie Transport + Logistik in zwei separate Firmen ausgegliedert. 2010 kam die Eröffnung des strategischen Zentrallagers im thüringischen Pölzig hinzu. Auf über 40.000 m² werden dort Gitterboxen, Gitterkörbe, Gitteraufsatzrahmen, Paletten, Kästen, Kisten, Gestelle, Rollwägen, Palettenregale, Behälter, Mulden und Container gelagert kommissioniert, umgeschlagen und versendet.
Ernst ist ein etablierter Partner in der Logistikbranche mit Tradition seit über 50 Jahren. Der Schwerpunkt liegt auf dem Handel und der Vermietung von Lager- und Transportmitteln wie z. B. den bekannten Eurogitterboxen, Europaletten oder Mobilracks. Die termingerechte und flexible Umsetzung kundenspezifischer Wünsche sind nur eines von vielen Qualitätsmerkmalen die zum langfristigen Erfolg beitragen. Ein starkes Fahrer-, Lager,- und Büro-Team kümmert sich gemeinsam mit Michael, Markus und Jan Ernst um die international ansässigen Geschäftspartner. Kunden und Lieferanten schätzen und setzen auf das Know-how von ernst-handel. Lösungen für rationelles Lagern, Stapeln und Transportieren sowie ein reibungsloser Ablauf in der Logistikkette (Getreu nach dem Motto: Weil es immer darauf ankommt!) sorgen für zufriedene Kunden quer durch alle Branchen.
Ein Hauptaugenmerk von ernst-handel liegt darin, günstige Preise anzubieten und gute Qualität zu liefern. Das reichhaltige Sortiment an z.B. halbhohen oder faltbaren Gitterboxen sowie Großraum-Gitterboxen für Brennholz und Zubehör für Industrie-, Eurogitterboxen und Gitteraufsatzrahmen können Kunden nicht nur kaufen sondern auch tauschen oder mieten.
Was dürfen wir für Sie tun?
Ihr nächster Schritt ist die Kontaktaufnahme mit ernst-handel!

Ernst Handelsgesellschaft mbH
Sibille Ernst