Goodman verstärkt sein Projektentwicklungsteam

Mit Christof Prange und Lars Zimmermann erweitert der Logistikimmobilien-Experte Goodman aktuell sein Team. Die beiden bringen umfangreiche Erfahrungen im Bereich Logistikimmobilien mit und unterstützen Goodman in der Projektentwicklung und -akquise.

Christof Prange (34) ist der neue Senior Business Development Manager für Goodman. Er betreut die Projektentwicklung und -akquise für Norddeutschland. Der Diplom-Ingenieur und Immobilienökonom arbeitete zuletzt als Vertriebsleiter für die Ixocon GmbH und war davor fünf Jahre für die DB Services Immobilien GmbH tätig. „Der norddeutsche Logistikimmobilienmarkt ist sehr interessant. Mein Ziel ist es, auch in dieser Region die Stellung von Goodman als Marktführer im Bereich Entwicklung und Verwaltung von Logistikflächen weiter auszubauen“, betont Christof Prange, der in einem Hamburger Vorort lebt und der Region sehr verbunden ist.

Als Business Development Manager startet Lars Zimmermann. Der gelernte Immobilienkaufmann arbeitete von 2006 bis 2010 für die Garbe Logistic AG und leitete hier das Büro für Nordrhein-Westfalen. Danach nahm der 31-Jährige eine längere Auszeit und arbeitete auf seiner Weltreise unter anderem mit Immobilienmaklern in Vancouver, Kanada, und Sydney, Australien. „Das hat mir viele neue Impulse für meine Arbeit gegeben. Bei Goodman wird Nordrhein-Westfalen ebenfalls ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit sein. Daneben bin ich auch bundesweit sowie in Österreich und in der Schweiz aktiv“, erklärt Lars Zimmermann.

„Wir freuen uns, diese beiden engagierten und motivierten neuen Kollegen im Team zu begrüßen. Um künftig die anstehenden Projekte termingerecht zu realisieren, planen wir aktuell, noch weitere Mitarbeiter einzustellen“, erläutert Andreas Fleischer, Country Manager Germany von Goodman. Neben dem Bereich Projektentwicklung und Technik sollen auch im Property Management neue Stellen besetzt werden.
Goodman ist ein global führender, börsennotierter Immobilienkonzern. Der Unternehmensfokus liegt auf der Entwicklung, dem Besitz und der Verwaltung industrieller und gewerblicher Liegenschaften in Kontinentaleuropa, Großbritannien und dem asiatisch-pazifischen Raum. Goodman investiert in Gewerbegebiete, Büro- und Industrieparks, Lagerhallen und Distributionszentren. Eine Reihe notierter und nichtnotierter Immobilienfonds bietet Investoren Zugang zu Goodmans spezialisierten Dienstleistungen und Anlageprodukten.

Eine starke Kapitalbasis, die kurzfristige Verfügbarkeit attraktiver Flächen und Standorte, flexible Mietverträge zu attraktiven Konditionen sowie die konsequente ökologische Ausrichtung des Portfolios bilden die Grundlage der Nachhaltigkeits- und Flexibilitätsstrategie des Unternehmens.

Mit einem verwalteten Vermögen von aktuell 13.3 Milliarden Euro und mehr als 386 verwalteten Industrieobjekten ist Goodman der größte Immobilienkonzern für Industrieobjekte an der australischen Börse und einer der größten notierten Konzerne für Industrieimmobilien weltweit.

Goodman beschäftigt weltweit mehr als 820 Experten an mehr als 32 Standorten in 16 Ländern. Durch das integrierte Geschäftsmodell „own + develop + manage“ hat Goodman ein umfassendes Verständnis für die wachsenden Anforderungen seiner Kunden und ihre sich stetig verändernden Geschäftsprozesse. In Europa verfügt Goodman über Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Italien, Polen, Tschechien, Ungarn, der Slowakei und Großbritannien.

Goodman
Andreas Fleischer