Größtes Geschäft in der Zeppelin-Geschichte

(Bildquelle: @ plus.google.com)

Das ist Riesenerfolg für Zeppelin! Es handelt sich um eine große Lieferung nach Armenien, die von 65 Millionen US-Dollar geschätzt wird. Das ist der größte Einzelauftrag während der ganzen Bestehenszeit des Konzerns.

Zeppelin liefert an Lydian International und die Tochtergesellschaft Lydian Armenia zahlreiche Caterpillar Bergbaumaschinen, und zwar 19 Muldenkipper Cat 789D und 2 hydraulische Bagger Cat 6040FS. Die gelieferte Technik wird im Projekt Amulsar eingesetzt. Das Projekt Amulsar stellt sich eine Goldmine, die ca. 170 km südlich Eriwan liegt, vor.

Michael Heidemann, Vizevorsitzender bei Zeppelin CmbH, kommentierte: „Es geht um den größten Einzelauftrag in unserer Geschichte, der einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung unserer Positionen, und zwar Zeppelin und Caterpillar, in Armenien leistet. In vieler Hinsicht verdanken wir Christian Dummler, CFO bei Zeppelin GmbH, und sein Team. Zusammen mit unseren Partnern Caterpillar und Caterpillar Financial Services haben sie eine erfolgreiche Finanzstrategie für dieses Projekt erarbeitet“.

In weiteren sechs Jahren wird die ganze erforderliche Infrastruktur für die Goldgewinnung geschafft: ein Straßennetz, Verwaltungsgebäude und Werkstätte, sowie ein 6-Kilometer langer Förderband. Lydian International will ca. 370 Mio. US-Dollar ins Projekt Amulsar investieren. Es ist geplant, dass das zweite Quartal 2018 mit der Goldgewinnung beginnt.

Seit 2006 erschließt Zeppelin den armenischen Markt als neues Absatzgebiet. Armenien ist an Bodenschätzen reich, wodurch eine Nachfrage nach sicheren und bewährten Baumaschinen ( hier) entsteht. Schwere Caterpillar Baumaschinen für Über- und Untertagebau beweisen ihre Kompetenzen in allen Bergbaufragen, sowie erfüllen alle angegebenen Anforderungen.

Bildquelle: @ plus.google.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky