Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Grünes Licht für Scania-Fahrerwettbewerbe in Europa

(Bildquelle: @www.scania.com)

Scania heißt Lkw-Fahrer jeden Alters willkommen, um bei den Scania Driver Competitions (SDC) 2018-19 gegen andere Fahrer anzutreten und ihr Können unter Beweis zu stellen. Ziel ist es, ab Juli mit Theorie-Tests Teilnehmer aus mehr als 30 europäischen Ländern für den Kampf um den Hauptpreis zu gewinnen – einen neuen Scania-Truck nach Wahl des Gewinners.

In diesem Herbst und bis in den Frühling hinein finden regionale und nationale Runden der Praxistests statt. „Scania ist bestrebt, nachhaltige Transportlösungen anzubieten, und der Fokus auf den Fahrer wird immer wichtiger“, sagt Erik Ljungberg, Senior Vice President und Head of Corporate Relations bei Scania in Södertälje.

Für Scania www.alle-lkw.de/szm/scania ist der Fahrer das wichtigste Kapital für Verkehrssicherheit und Transportwirtschaft. Schwerpunkte der DEZA sind Umwelt, Sicherheit und Kraftstoffverbrauch sowie die Gewinnung von Nachwuchsfahrern. „Wir haben immer versucht, Wettkampfübungen zu organisieren, die die für den Transportberuf wertvollen Fähigkeiten messen. Kraftstoffeinsparung, Sicherheit und Manövrieren sind alles Dinge, die der Sieger meistern muss, um Scania Fahrerwettbewerbe zu gewinnen.“

Die Teilnehmer müssen ihre Fähigkeiten in den Bereichen defensives Fahren, kraftstoffsparendes Fahren, Kontrolle vor dem Fahren, Ladungssicherung sowie Feuer und Rettung unter Beweis stellen. Sie müssen ihr Können auch durch verschiedene Übungen unter Beweis stellen, darunter die Promenade, das Klopfen des Königs, das Rückwärtsfahren von z/super z und die neue Wasser-Herausforderung.

Das europäische Finale findet am 25. Mai 2019 in Södertälje statt.

Bildquelle: @ www.scania.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz