Haarhaus baut Frankreichkompetenz weiter aus

Die schnelle und zuverlässige Beförderung von Sammelgut nach Frankreich gehört bei Haarhaus schon seit Jahren zum Tagesgeschäft. Nun baut das Willicher Logistik-Unternehmen seine Frankreichkompetenz weiter aus. Seit dem 01. September 2012 befördert Haarhaus täglich und binnen weniger als 24 Stunden Ware von Deutschland aus direkt nach Frankreich. Eine lückenlose und effiziente Verknüpfung von Standard- und Sonderfahrten ermöglichen eine hohe Kostenersparnis bei gleichzeitig schnelleren Laufzeiten.

Willich, 13. September 2012. Seit dem 01. September 2012 bietet die Haarhaus Logistic einen neuen Service im Bereich Frankreich-Verkehr an: Ware, die heute noch in Deutschland ist, befördert der Logistiker täglich und binnen weniger als 24 Stunden an ihren Bestimmungsort in Frankreich. Der Vorteil: Die Ware gelangt von Willich aus per direktem Standardverkehr in den Raum Paris (PLZ-Bereiche: 75, 91, 92, 93, 94 und 95), wo sie in den frühen Morgenstunden eintrifft. Das frühe Eintreffen im Pariser Depot ermöglicht somit eine weitere Zustellung der Ware innerhalb Frankreichs, die auf Wunsch per Sonderfahrt noch am selben Tag erfolgt. „Auf diese Weise lassen sich Standard- und Sonderfahrten effizient miteinander verknüpfen. Das spart Zeit und Kosten“, sagt Patrick Dors, Geschäftsführer der Haarhaus Logistic.
Das Unternehmen betreut schon seit vielen Jahren erfolgreich die Frankreich-Transporte für namhafte Kunden aus Industrie und Handel und steht dabei stets für Geschwindigkeit, Flexibilität und Liefertreue
„Täglich werden mehrere hundert Sendungen durch uns im Raum Rennes abgeholt, im Nachtsprung nach Willich verladen und schon selben Eingangstags zugestellt. Dies nicht nur im Nahverkehrsgebiet – auf Wunsch erfolgen die Zustellung sogar bundesweit am Eingangstag“, so Patrick Dors. „Der Ausbau der Kompetenz erfolgte nun in umgekehrter Richtung. Also am Tag A von Willich beziehungsweise Deutschland nach Paris mit garantierter Auslieferung am Tag B innerhalb Frankreichs.
Den zusätzlichen Nutzen, der sich daraus für den Kunden ergibt, zeigt folgendes Beispiel einer Verknüpfung: Haarhaus unterhält täglich Schnellverkehre vom Ruhrgebiet in die drei Ballungszentren in der Schweiz. „Diese Verkehre sind vice / versa Verkehre – sprich somit ermöglichen wir unseren Kunden auch eine Abholung in der Schweiz am Tag A und Zustellung in Frankreich am Tag C.“
Weitere Informationen unter Tel.:+49 (0) 2154 / 8130-0

Die im Jahr 2000 gegründete Haarhaus Logistic Ges.mbH mit Sitz im nordrhein-westfälischen Willich bei Düsseldorf versteht sich als traditionsbewusster, gleichsam zukunftsorientierter Logistiker mit hohem Serviceanspruch.
Das Leistungsspektrum der Haarhaus Logistic umfasst neben klassischen Transport-Dienstleistungen zu Land, Luft und See im nationalen und im internationalen Bereich (Standard-, Overnight- oder Express-Service) selbstverständlich innovative und komplexe Logistik-Dienstleistungen wie das komplette Outsourcing, Fulfilment-Services, Finanz- und Fiskalvertretung, Drittland-Zollabwicklung oder das umfassende Management der Supply Chain.
Zu den wichtigen Erfolgsbausteinen der Haarhaus Logistic zählen hochmotivierte, geschulte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung sowie das stetige Streben nach Verbesserungsmöglichkeiten. Ebenso eine hohe Investitionsbereitschaft in neue Technologien, darunter moderne Warenwirtschafts- und IT-Lösungen, um auch anspruchsvolle Kundenaufgaben wie komplexe Outsourcing-Lösungen von der Planung bis zur Umsetzung abbilden zu können.

Kontakt:
Haarhaus Logistic GmbH
Reinhold Cohnen
Linsellesstraße 97
47877 Willich
+49 (0) 2154 / 8130 – 242
rc@haarhaus-logistic.com
http://www.haarhaus-logistic.com

Pressekontakt:
A & K Kommunikation
Dr. Sabine Kückemanns
Kiefernforst 3
41334 Nettetal
02157-870144
sk@aundk-kom.de
http://www.aundk-kom.de