HAPERT auf der demopark – Neuer 3D-Konfigurator für den optimalen Anhänger

HAPERT auf der demopark - Neuer 3D-Konfigurator für den optimalen Anhänger

HAPERT – Cobalt HB1 (Bildquelle: HAPERT)

Hapert/München, den 18.06.2019 – Um den eigenen Anhänger zukünftig noch individueller gestalten zu können, führt der Anhängerhersteller HAPERT demnächst einen 3D-Konfigurator auf seiner Website ein. Die Besonderheit des Konfigurators ist eine 360°-Ansicht, die einen Blick auf die Unterkonstruktion erlaubt. Damit können unter anderem die Achsen und die Parabelfederung betrachtet werden. Auf der demopark wird dieser 3D-Konfigurator nun erstmals vorgeführt.

Darüber hinaus präsentiert der Benelux-Marktführer für PKW-Anhänger bis 3.500 kg auf der Fachmesse alle Modelle seines Sortiments. Besonderer Vorteil der Modelle ist neben dem komplett durchgehend geschweißten Rahmen auch die Parabelfederung. Diese sorgt für eine konstante Lastverteilung über den gesamten Anhänger, so dass Fahrbahnunebenheiten optimal ausgeglichen werden. Auch in voll beladenem Zustand garantiert die Parabelfederung mit Achsstoßdämpfern maximalen Komfort und höchste Stabilität.

Im Vergleich zur herkömmlichen Blattfeder ist die Parabelfeder wesentlich leichter und stabiler. Zudem besitzt sie eine andere Kennlinie, so dass die Belastung gleichmäßig über den gesamten Federbereich abgefangen wird.

Bis zu 100 Euro zurück dank Cashback-Aktion

Die demopark ist zudem der Startpunkt für eine bundesweite Cashback-Aktion von HAPERT. Käufer der Anhänger bekommen dabei bis zu 100 Euro zurückerstattet. Um an der Aktion teilzunehmen, muss der erworbene HAPERT-Anhänger online bewertet werden. Diese Aktion gilt für den Kauf von Modellen der Produktgruppen Azure, Cobalt, Indigo sowie Sapphire. Der Aktionszeitraum ist vom 17. Juni bis 31. Oktober 2019. Weitere Infos sind ab dem Aktionsbeginn auf der offiziellen HAPERT-Webseite www.hapert.com verfügbar.

Der HAPERT-Messestand befindet sich im Freigelände A-162.

Bildquelle: HAPERT

HAPERT-Anhänger gehören seit über 50 Jahren zu den stärksten Anhängern in der Gewichtsklasse bis 3.500 kg. Die HAPERT Azure-, Cobalt-, Indigo- und Sapphire-Modelle zeichnen sich durch einen komplett geschweißten Rahmen und eine äußerst robuste Konstruktion aus. Diese Kombination bietet dem Nutzer mehr Sicherheit und ist die Basis für eine äußerst lange Lebensdauer.

HAPERT fertigt für Unternehmen und Menschen, die mit zuverlässigen Materialen arbeiten wollen. Die robusten Anhänger sind dafür gemacht, jeden Tag maximale Leistung zu erbringen und das bei sehr niedrigen Kosten pro Kilometer.

Wagenbouw Hapert B.V.
Philipp von Holten