HB CLARK STARTET FLOTTENMODERNISIERUNG MIT ACHT DAF „NEW LF“ 16-TONNEN-RIGIDS

HB CLARK STARTET FLOTTENMODERNISIERUNG MIT ACHT DAF "NEW LF" 16-TONNEN-RIGIDS

(Bildquelle: @www.northwesttrucks.co.uk)

Der führende britische Getränkegroßhändler HB Clark Ltd. hat ein Flottenmodernisierungsprogramm mit der Einführung von acht DAF New LF 16-Tonnen-Schiebeplanen begonnen. Die ersten sechs wurden bereits zusammengebaut und ausgeliefert und werden Anfang 2018 durch zwei weitere New LF-Modelle ergänzt.

„Ich kannte DAF-Lkw aus einigen meiner früheren Rollen,“ sagte Darren Williams, Operations Manager bei HB Clark, „aber nachdem ich mit den derzeitigen Betreibern über ihre Erfahrungen mit der Marke gesprochen habe, bin ich zuversichtlich, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Es geht nicht um große Entfernungen.,“ er fügte hinzu, „Es ist harte, lokale Arbeit, mit vielen Stopps, Starts und schwierigen Manövern auf Hochstraßen und anderen städtischen Gebieten. Ich weiß aus meinen Gesprächen mit anderen Betreibern, dass die derzeitige Palette an LFs gut funktioniert, sodass wir mit diesen sechs neuen LFs und den beiden neuen LFs, die uns später folgen werden, noch bessere Ergebnisse beim Treibstoff erwarten.“

Die neuen DAF LFs www.alle-lkw.de/lkw/daf/lf, die der HB Clark-Flotte nach einem rigorosen Ausschreibungsverfahren beitreten, sind 4×2-Tages-Kabinenmodelle mit kompletten Luftmanagement-Kits, Klimaanlage, Radios, Sicherheitsgurten, Truckphone-Anschlüssen, halbautomatischen Sechsgang-AS Tronic-Getrieben, Luftfederung hinten, adaptiver Tempomat mit Vorwärtskollisionswarnung und fortschrittlichem Notbremssystem. Die neuen Lastwagen werden alle werksseitig in Blau lackiert, mit Ausnahme eines mit schwarzem Fahrerhaus, das passend zur Lackierung des Unternehmens lackiert ist. Die Lkw werden mit sechsjährigen DAF MultiSupport R&M Paketen bestückt und am Ende des ersten Lebenszyklus wird das Unternehmen die Entsorgung selbst übernehmen.

Bildquelle: @www.northwesttrucks.co.uk

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz