Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Okt
16

Hebesysteme: Gerüstet für den Kriseneinsatz

haacon dehnt Geschäft mit Flugverladesystemen nach Japan aus

Hebesysteme: Gerüstet für den Kriseneinsatz

Deutsch-japanische Kooperation: Thomas Lotz, CEO haacon (re.) daneben Minoru Arakawa, Fusoh. Bild: haacon

Freudenberg, 16. Oktober 2013 – Die haacon hebetechnik gmbh liefert ab sofort Flugverladesysteme an die japanische Fusoh Aviation Co., Ltd. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag unterzeichneten der unterfränkische Spezialist für Hebesysteme und das japanische Unternehmen.

Seit der Katastrophe von Fukushima im März 2011 reifte bei den Verantwortlichen in Japan die Erkenntnis, dass das Land mit luftgestützten Kriseneinsatzkräften vollkommen ungenügend ausgestattet ist. Daher habe die japanische Regierung Medienberichten zufolge beschlossen, sechs C-130 R Flugzeuge zum Ausbau der Transportkapazitäten zu beschaffen. Eine erste Maschine soll Ende 2013 zur Verfügung stehen, weitere sollen 2014 und 2015 folgen. Denn immerhin soll die durchschnittliche Lufttransportkapazität einer Industrienation bei 90 Stück C-130 Flugzeugen liegen.

Aus diesem Grund hat die Fusoh Aviation Co., Ltd. eigenen Angaben nach ein starkes Interesse an den Flugverladesystemen der haacon Gruppe. Bislang, so das japanische Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio, habe man noch keine ISO-Container in Flugzeuge verladen, auch verfüge man diesbezüglich über keine Erfahrung. Allerdings seien entsprechende Flugverladesysteme weltweit der Standard für den Transport von Hilfsgütern. Demzufolge erwarte Fusoh Aviation erste Flugverladeprojekte innerhalb von zwei bis drei Jahren, wie ein Unternehmenssprecher im Rahmen eines Besuchs in der unterfränkischen Zentrale von haacon in Freudenberg betonte.

Die Fusoh Aviation Co., Ltd., 1976 gegründet, beschäftigt 40 Mitarbeiter. Die Geschäftstätigkeit beinhaltet Produkte und Service. Hierzu zählen der Import von Rohstoffen, Ausrüstungen und Ersatzteilen für die Luft- und Raumfahrt aber auch andere Branchen (hauptsächlich Flughelme, MSA GALLET), Rettungsausrüstung, Leuchtpaneele für Flugzeuge). Zu den Kunden von Fusoh Aviation zählen u.a. Kawasaki Heavy Industries, Mitsubishi Electric Corporation, Toshiba Corporation, das japanische Verteidigungsministerium und die Küstenwache.

Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.

Bildrechte: haacon

Die haacon Gruppe ist ein führender Unternehmensverbund mit Spezialisierung auf Hebesysteme für mobile Anwendungen. Geschäftsfelder sind die Bereiche Nutzfahrzeugtechnik, Industriehebetechnik, Hebesysteme und Lifte. Entwickelt und produziert werden neben den Stützen u. a. Seilwinden, Nivelliervorrichtungen, Verladesysteme, Verstelleinrichtungen und Personenlifte. Mit rund 220 Beschäftigten in drei Werken und ihrem umfangreichen Produktportfolio setzte die haacon-Gruppe im Jahr 2011 über 29 Mio. Euro um.

Kontakt
haacon hebetechnik gmbh
Erich Münkel
Josef-Haamann-Str. 6
97896 Freudenberg/Main
(0 93 75) 84 40
muenkel@haacon.de
http://www.haacon.com

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner
Franz Fuchs
Narzissenstr. 3b
86343 Königsbrunn
08231-6093536
info@fuchs-pressedienst.de
http://www.fuchs-pressedienst.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»