„Hier leben Autos“

perrarus.de ist Deutschlands Premium-Fahrzeugmarkt im Netz

(ddp direct) „Für uns sind Fahrzeuge mehr als nur Mittel zum Zweck“. Diese Aussage des Geschäftsführers Marcus Schönfeld beschreibt wohl am besten die Idee hinter dem Fahrzeugmarkt perrarus.de. Nach dem Motto „Hier leben Autos“ verwirklichten er und sein kleines Team von ähnlich autoaffinen Programmierern ihre Idee einen Fahrzeugmarkt zu bauen, der den wahren Königen der Strasse gerecht wird. Mit perrarus.de [lat; sehr selten] entstand so Deutschlands Premium-Fahrzeugmarkt im Internet. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einer relativ langen Entwicklungszeit wurde das Portal im Herbst dieses Jahres fertiggestellt und online geschaltet. Seither inserieren Händler und Privatpersonen ihre automobilen Schmuckstücke und bieten diese damit einem Kundenkreis an der die Leidenschaft für Fahrzeuge teilt.

„Wir halten nichts von Fake-Inseraten und starten daher mit einer überschaubaren Anzahl von ausgewählten Händlern als Partner. Ebenso möchten wir uns deutlich von Praktiken anderer Fahrzeugbörsen distanzieren, die mit zweifelhaften Methoden User auf ihre Seite locken. perrarus.de steht für Exklusivität und vor allem Individualität. Dementsprechend setzen wir nicht auf die Masse der Inserate, sondern auf die Individualität jedes einzelnen Inserats.“ so Schönfeld.
Die Webseite präsentiert sich in dezenter Farbgebung und ohne viel Schnickschnack oder blinkende Werbebanner. Hier lenkt nichts vom eigentlichen Hauptdarsteller, den Inseraten, ab.
Das Rad neu erfunden haben die Unternehmer mit ihrem Projekt zwar nicht, die Idee exklusive und individuelle Fahrzeuge von der rollenden Masse der einschlägigen Fahrzeugbörsen abzuheben ist aber durchaus innovativ. Besonders Männerherzen dürften die Angebote auf perrarus.de höher schlagen lassen. Neben den Klassikern vergangener Jahrzehnte, aktuellen Supersportlern und kultigen Sondermodellen findet hier sicher jeder etwas zum Träumen. Mit dem nötigen Kleingeld werden diese automobilen Träume dank perrarus.de schnell Realität.

„Wir möchten mit perrarus.de vor allem Menschen mit Benzin im Blut ansprechen. Nur jemand der auch in Zeiten völlig überteuerter Benzinpreise die Liebe und Begeisterung für Fahrzeuge nachempfinden kann, kann letztlich auch den Wert solcher, oftmals sehr seltenen, Schmuckstücke einordnen.“
Das Portal befindet sich nach wie vor im Aufbau und wird auch künftig mit Neuerungen aufwarten. Mehrsprachige Versionen sowie eine Erweiterung des Einzugsgebietes über die Landesgrenzen hinaus sind geplant.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kontakt:
perrarus.de