Highlights der Busworld Russia 2016

(Bildquelle: @automotive-exports.com)

Erstmals hat die internationale Busmesse Busworld in Moskau, Russland, stattgefunden. Was konnte man dort sehen?

Kamaz

Besonders populär beim Publikum war ein Elektrobus der zweiten Generation Kamaz-6282 mit dem erneuten Innenraum. Ohne Zwischenladung kann der Bus bis zu 70 km bei einer maximalen Geschwindigkeit von 75 km/h fahren. Die Beförderungskapazität des Kamaz-6282 beträgt 85 Personen, inklusive 24 Sitzplätze.

Mit einem Halbpantograph lädt der Bus von einer ultraschnellen Station in acht Minuten. Zusätzlich wird ein bordseitiges Ladegerät benutzt. Die Batterien gewährleisten 10 000 Betriebszyklen.

Gaz

Dieses Mal präsentierte die Gaz Gruppe einen neuen Transporter Next. Der neue Transporter für 17 Passagiere basiert auf einem Metallaufbau mit hohem Komfort – und Funktionsniveau. Der Innenraum ist ziemlich hoch und beträgt 1900 mm. Dank dem Panoramafenster ist der Raum hell und gemütlich. Der neue Transporter wird sowohl mit Gas, als auch mit Benzin betrieben und beweist 104,3 und 109 PS entsprechend (das maximale Drehmoment 219 und 220,5 Nm). Mit einem 80-liter großen Tank kann der neue Next über 1050 km ohne Zwischenladung fahren. Darüber hinaus stellte die Gaz Gruppe einen Linien- und Überlandbus Gas Kursor und Vektor Next dar.

Man

Man Truck & Bus Rus glänzte mit einem neuen Überlandbus Lions Onter city, der zum ersten Mal auf der Comtrans 2015 auch in Moskau vorgestellt wurde. Der optimale Aufbau, funktionsübergreifende Ausrüstung und exzellente Sicherheit (laut ECE R66.02) machen den neuen Bus wettbewerbsfähig in seinem Segment.

Scania

Ein der Highlights von Scania Rus war der Bus Scania Touring mit dem Geräteträger, der den sicheren und effizienten Fahrzeugbetrieb gewährleistet. Der Modulaufbau des Scania Fahrgestells der K-Serie ermöglicht Reise- sowie Überlandbusse herzustellen. Der Scania Touring ist 12,07 m lang und 3,8 m hoch und kann über 50 Passagiere gleichzeitig befördern. Für Passagiergüte ist ein Gepäckraum von 7,5 m3 vorgesehen. Für mehr Sicherheit des Fahrers steht den heizbaren Fahrersitz über den 3-Punkt-Gurt zur Verfügung.

Maz

Der Minsker Automobilwerk zeigte der populäre Maz 231 mit der verbesserten Ausführung, d.h. der Bus ist mit Zubehörteilen von führenden Weltherstellern ausgestattet. Beispielsweise sind ein Mercedes Benz Motor Euro 5 und das manuale ZF-Getriebe erhältlich.

Bildquelle: @automotive-exports.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky