Hoeckle und die Mofarocker

Hoeckle unterstützt Mofa-Tour über die Alpen

Hoeckle und die Mofarocker

(NL/2217918438) Mössingen, 05.08.2013. 2 Takte, 3 Gänge, 4 Tage, 10 Pässe, 500 km getreu diesem Motto gingen acht Mofarocker mit ihren Zweirädern in den Dolomiten auf große Tour. Als offizieller Partner unterstützte die Motorrad-Crew erstmals die Firma Hoeckle, die unter anderem den Zweirad-Fachhandel mit Zubehör und Ersatzteilen beliefert.

Der Startschuss zur diesjährigen Mofarocker-Tour fiel am 11. Juli in Kaprun. Die Mofarocker das sind acht Männer in den mittleren Jahren, deren Begeisterung für die Mofas ihrer Jugend vor einigen Jahren neu entfachte und die sich seitdem ganz ihren Zweitaktern verschrieben haben. Und so basteln und schrauben sie wie einst an ihren Kreidlers, Zündapps, Hercules und Vespas. Highlights einer jeden Mofa-Saison sind mittlerweile die alljährlichen großen Touren. In diesem Jahr standen bereits zum dritten Mal die Dolomiten auf dem Programm. Von Kaprun ging es zunächst über die Großglockner Hochalpenstraße in Richtung Dolomiten. Höhepunkte für die Mofarocker waren der Falzarego- und Pordoi-Pass, die Straßen rund um die Marmolata und unzählige weitere Pässe. Am geplanten Ziel, dem Caldonazzosee in der italienischen Provinz Trentino, entschloss man sich spontan, noch einen Tour-Tag anzuhängen und so brausten die Mofarocker weiter zum Gardasee. Wunderschöne Straßen und Pässe sowie perfektes Wetter die Tour war auch in diesem Jahr ein tolles Erlebnis für uns, resümiert Mofarocker Peter Schneewolf.

Hoeckle engagiert sich für die Mofarocker
Neu in diesem Jahr: Zum ersten Mal konnten die Mofarocker ihre Tour mit Unterstützung von Sponsoren durchführen. Als Hauptsponsor engagierte sich die Firma Hoeckle. Das Mössinger Unternehmen gilt in der Automobilindustrie seit Langem als Technologieführer in der Fertigung von Pleuelstangen und Kurbelwellen und verfügt des Weiteren über große Kompetenz in sämtlichen Warmbehandlungsverfahren. Ebenso bildet der exklusive, deutschlandweite Vertrieb für Zweirad-Ersatzteile für mehr als 2.000 Zweirad-Werkstätten einen wichtigen Grundpfeiler der Unternehmensaktivitäten. Als Zweiradteile-Spezialist war es uns ein großes Vergnügen, die Mofarocker auf ihrer originellen Tour mit Reifen, Öl, Schutzkleidung und Bluetooth-Freisprecheinrichtungen zu unterstützen. Die Begeisterung, die sich die Mitglieder seit ihrer Jugend für die Zweitakter bewahrt haben, teilen wir uneingeschränkt, was sich nicht zuletzt in unserem Produktportfolio im Zweiradteile-Bereich widerspiegelt, so Ralf Bauer, einer der Geschäftsführer der Eberhard Hoeckle GmbH und selbst begeisterter Oldtimer-Fan. Als Generalimporteur namhafter Hersteller- und Zubehörmarken stellte sich Hoeckle als idealer Partner für die Mofarocker und ihre Mofas heraus. Wir möchten uns ganz herzlich bei Hoeckle Zweirad für das tolle Sponsoring bedanken und hoffen, dass wir auch in Zukunft weiter erfolgreich zusammenarbeiten werden, wenn wir mit unseren Mofas wieder die Alpen oder andere Ziele rocken, so Peter Schneewolf.

HOECKLE auf einen Blick
Die Eberhard Hoeckle GmbH aus dem baden-württembergischen Mössingen setzt seit 1928 Antriebsmotoren instand. Heute gliedert sich die Hoeckle-Gruppe in vier Geschäftsbereiche: In der Teilefertigung produziert Hoeckle im Stammhaus sowie in Werken im österreichischen Vorarlberg und in der Slowakei Kurbeltriebe sowie dokumentationspflichtige Bremsteile. Beim zweiten Geschäftsbereich handelt es sich um die Wärmebehandlung, bei der umweltfreundlich alle gängigen Warmbehandlungsverfahren ausgeführt werden. Im Motorenbereich, dem dritten Geschäftsfeld der Baden-Württemberger, setzt das Unternehmen Motoren aller Art instand und kooperiert mit Hochschulen, um herkömmliche Dieselmotoren für den Betrieb mit alternativen Brennstoffen umzugestalten. Der vierte Geschäftsbereich ist schließlich der Großhandel mit Zweirad-Ersatzteilen. Hoeckle vertritt als Generalimporteur namhafte Hersteller- und Zubehörmarken und beliefert derzeit deutschlandweit mehr als 2.000 Zweirad-Werkstätten.

Weitere Infos unter www.hoeckle.com

Für Rückfragen: Isabella Finsterwalder, Presse Eberhard Hoeckle GmbH, Roseggerstr. 14, 85653 Aying, Tel.: 08095/870223, Fax: 08095/87022, Mobil: 0171/8302371, E-Mail: finsterwalder@die-pressefrau.de

Kontakt:
IFI Media Wirtschaft & Finanzen – Pressefrau
Isabella Finsterwalder
Roseggerstr 14
85653 Aying
08095/870223
finsterwalder@die-pressefrau.de www.die-pressefrau.de