iDTRONICs BLUEBOX Micro IA

Die leistungsstarke RFID-Lösung für Staplerfahrzeuge

iDTRONICs BLUEBOX Micro IA

(c) iDTRONIC GmbH

Das kompakte und klein gehaltene RFID Industrie Lesegerät BLUEBOX Micro IA mit integrierter Antenne eignet sich optimal für industrielle Anwendungen innerhalb intralogistischer Prozesse mit einem Staplerfahrzeug. Der Leser ist mit der industriellen M12 Steckeranbindung ausgestattet und hat eine Stromversorgung von 10 – 36 Volt. Die Ausgangsleitung beträgt bis zu 27 dBm / 500 mW. Die Leistung lässt sich ab 10 dBm in 1 dBm Schritten regulieren.

DIVERSE ANBINDUNGSMÖGLICHKEITEN

Die BLUEBOX Micro IA lässt sich durch die vorgebohrten Löcher einfach per Schraubmontage an ein Staplerfahrzeug montieren. Der Leser verfügt über eine RS-232 COM-Schnittstelle. Dieser serielle Anschluss eignet sich optimal für die Anbindung an einen Monitor im Fahrerhaus des Staplers. Des Weiteren ist das Gerät mit einer RS-485 Schnittstelle ausgestattet. Die asynchrone serielle Anbindung eignet sich für die Datenkommunikation über große Entfernungen im Lager hinweg.

Optional ist das RFID Industrie Lesegerät mit den CANbus (SAE J1939 oder CANopen) erhältlich. Das CANbus System ist seriell und ermöglicht den Datenaustausch zwischen mehreren Steuergeräten. Lange Kabelleitungen werden durch diese Schnittstelle vermieden. Das Netzwerkprotokoll SAE J1939 wird für die Übermittlung von Diagnosedaten und Steuerungsinformationen verwendet. Die CANopen Anbindung ist ein Kommunikationsprotokoll, welches sich für Automatisierungsprozesse innerhalb von Lagerprozessen eignet. Komplexe Gerätschaften können damit vernetzt werden.

GLOBALE RFID FREQUENZEN

Das RFID Industrie Lesegerät unterstützt die globalen UHF Frequenzen 865 – 868 MHz (ETSI) und 902 – 928 MHz (FCC). Durch die integrierte Antenne und die hohe Lesereichweite von 3 Metern eignet sich dieser UHF Leser daher optimal für Hochregallager und große Lagerhallen.

ANWENDUNGSBEISPIEL: LOGISTISCHE PROZESSE

Paletten und Güter können mit Hilfe von angebrachten RFID Transpondern oder RFID Tags mittels der BLUEBOX Micro IA sicher identifiziert und einem Regal zugeordnet werden. Das RFID Industrie Lesegerät überträgt die Daten an den Monitor des Staplerfahrers und zeigt Informationen über Inhalt und Lagerort an.

Das RFID Industrie Lesegerät eignet sich für viele Anwendungen innerhalb logistischer Prozesse:

– Wareneingang / Warenausgang

– Lagerverwaltung

– Intralogistik

– Versand

Der Einsatz von der BLUEBOX Micro IA automatisiert die Lagerbuchungen und liefert eine Echtzeitkontrolle über Warenpositionen. Falsche Zuordnungen und Einlagerungen werden reduziert. Die Durchlaufzeiten von Aufträgen werden somit durch RFID-Technik verringert und optimiert.

iDTRONICs LEISTUNGSMERKMALE

Die BLUEBOX Micro IA wird mit einem Software Entwicklungs-Kit geliefert und ermöglicht eine einfache Anbindung an Ihre bestehenden Systeme.

Sie benötigen eine eigene Firmware für Ihre Anwendung?

iDTRONIC bietet auf Anfrage kundenspezifische Anpassungen an der Firmware an.

Software Development Kit: http://download.idtronic.de/BLUEBOX/BLUEBOX%20SDK.zip

Produktseite: https://www.idtronic-rfid.com/startseite/article_post/micro-ia

iDTRONIC Professional RFID ist einer der führenden Hersteller und Entwickler hochwertiger RFID Hardware für den Auto-ID Markt. Produkte von iDTRONIC garantieren eine schnelle und sichere Identifikation beweglicher und unbeweglicher Güter.

Angeboten werden Geräte für alle gängigen RFID Standards und die Frequenzen LF125kHz, HF13.56MHz sowie UHF865 -928 MHz.

Das Produktportfolio passt perfekt zu den Bedürfnissen von System-Integratoren.

iDTRONIC Professional RFID bietet:

Industrietaugliche RFID Systeme bestehend aus Lese- und Schreibgeräten sowie RFID Portalen

RFID Antennen für stationäre und Embedded Lesegeräte

Handheld Computer und Datenlogger mit integrierter RFID-Technologie

Embedded RFID Module und Leser

RFID Leser und Schreiber

Spezielle RFID Tags

Dank eines starken, technischen Teams für Entwicklung und Unterstützung, sind wir in der Lage hochwertige RFID-Geräte zu entwickeln und anzubieten, welche unseren Kunden folgendes garantieren:

Hohe-Leistungsfähigkeit

Zuverlässige Qualität

Schnelle Produkteinführungszeit

Exzellenter Wert

Innovatives Design

Wir sind in Ludwigshafen ansässig, nahe des internationalen Frankfurter Flughafens. Damit sind wir leicht auch für unsere internationalen Kunden erreichbar.

iDTRONIC GmbH
Patrick Kochendörfer