Iveco Daily Euro 6 ist der beste Großtransporter 2016

(Bildquelle: @vanadvisor.com)

Der neue Iveco Daily Euro 6 wurde von der britischen Zeitschrift „What Van?“ mit dem Preis „Großtransporter des Jahres“ ausgezeichnet. Das Fahrzeug bekommt diesen Preis schon zum dritten Mal. Während der Preisverleihung What Van?, die vom gleichnamigen Magazin am 13. Dezember 2016 in London durchgeführt wurde, werden beste Produkte im Segment von leichten Nutzfahrzeugen hervorgehoben. Diesmal nehmen mehr als 150 große Figuren der Autoindustrie daran teil.

„Die Tatsache, dass wir schon zum dritten Mal die Auszeichnung „Großtransporter des Jahres“ von What Van? gewonnen haben, bestätigt hohe Sicherheit, Flexibilität und Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs mit dem erstklassigen Getriebe Hi-Matic. Indem wir den neuen Daily Euro 6 entwickelt haben, haben wir den Transporter noch weiter verbessern: Höhere Kraftstoffwirtschaftlichkeit und Effizienz, sowie reduzierte Schadstoffausstöße. Auf diese Weise wirkt der neue Daily auf der Umwelt geringstmöglich ein und gilt als zuverlässiger Partner „, betonte Pierre Louth, Geschäftsführer bei Iveco.

Professionelle Features

Der neue Iveco Daily Euro 6 basiert sich auf dem Vorgängermodell, aber ist mit zahlreichen neuen Systemen und Features für mehr Komfort und Produktivität des Fahrers ausgestattet. Darunter wurde die App DAILY BUSINESS UP von „What Van?“ extra ausgezeichnet und als Innovation bestimmt. Der neue Daily ist das erste leichte Nutzfahrzeug mit einem installierten Kommunikationssystem mit professionellen Features, beispielsweise das Bewertungssystem des Fahrstils, das Navigationssystem Sygic und eine interaktive Benutzeranleitung. Dies alles trägt zur Optimierung des ganzen Fuhrparks bei.

Besondere Aufmerksamkeit verdient das exzellente 8-Gang-Automatikgetriebe Hi-Matic, das sich für den unbedingten Spaß engagiert ist. Das Getriebe harmoniert mit neuen Motoren Euro 6 (210 PS) und dem neuen intelligenten System EcoSwitch PRO perfekt.

„Das 8-Gang-Automatikgetriebe Hi-Matic mit 2,3-Liter und 3,0-Liter-Motoren verstärkt der Name des neuen Iveco Daily als der beste Transporter auf dem Markt“, hinzufügte Jury.

Bildquelle: @vanadvisor.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky