Jan Bleeker ist The Voice aus dem Emsland

Das neue Talent aus dem Emsland feiert die ersten Erfolge nach dem Gewinn des Castings.
Jan Bleeker ist The Voice aus dem Emsland

The Voice – Deine Stimme für das Emsland“ heißt Jan Bleeker! Im spannenden Voting auf der ELcommunity setzte sich der 21-jährige vor Susanne Kock (Stadtsiegerin aus Meppen) und Svenja Eissing (Stadtsiegerin aus Papenburg) durch.

Die drei Stadtsieger wurden in drei Castings im Joker in Lingen, im Stricker in Dörpen und im Penthaus in Meppen durch die jeweils dreiköpfige Fachjury gewählt. Insgesamt setzten sich die drei Stadtgewinner gegen 51 Teilnehmer durch.

Der gebürtige Papenburger, Jan Bleeker, überzeugte mit seiner Version von Lionel Richies „Easy“ die geübten Ohren der Nutzer der ELcommunity. Als Gewinn erwartet Bleeker ein Plattenvertrag in Höhe von 16.500EUR beim Schönklang Musikverlag aus Freren. Die CD „Unser Emsland“ ist bereits seit dem 1. April bei Amazon als Tonträger und als Download erhältlich. Auf der CD ist neben dem Gewinnerlied und den Stadtsongs von Lingen, Meppen und Papenburg auch ein Song über die emsländische Region. Damit auch in den Clubs und Discos des Emslandes so richtig zu dem Lied getanzt werden kann, hat DJ Tom Mountain einen exklusiven Remix herausgebracht.

Jan Bleeker ist schon jetzt für erste Auftritte verplant. Der Tournee- und Festivalveranstalter Uwe Derichs: “ Ich habe die Veranstaltungen aufmerksam verfolgt und war von der hohen Qualität der Stimmen beeindruckt. Wir möchten dem Gewinner des Castings gerne eine Chance geben und laden zu einem Auftritt auf unserer Bühne des EL-Aquarena Festivals ein.“
Weiter Auftritte wie zum Beispiel das NDR Festival in Papenburg, das Dressurfestival im Emsland und das Lingener Altstadtfest sind bereits gebucht.

Auch das größte regionale Netzwerk, die ELcommunity, zeigte sich mit der Aktion sehr zufrieden. Ansgar Hulsmeier: „Wir sind überwältigt, auf was für einen riesen Anklang diese Aktion gestoßen ist! Ebenso waren wir von der enorm hohen Teilnehmerzahl angetan. Das Emsland hat jede Menge großartige Stimmen zu bieten, “ so Hulsmeier weiter, der als Verantwortlicher seitens der ELcommunity auf allen drei Stadtcastings anwesend war und sich persönlich von der Qualität überzeugen konnte.
Das Musiklabel Schönklang betreibt in erste Linie Künstleraufbau und fördert talentierte Künstler im Bereich deutschsprachiger Musik.

Schönklang
Hr. Maire