JCB Hydradig 110W auf dem russischen Markt

(Bildquelle: @www.jcb.com)

Perfekte Sichtbarkeit, Stabilität, Manövrierfähigkeit, Mobilität und Service des Radbaggers Hydradig 110W überzeugen von erfolgreichen Betriebserfahrungen im europäischen Raum. Nun erwägt JCB eine Möglichkeit die erfolggekrönte Neuheit auf den russischen Markt zu bringen.

Nach Bewertungen der europäischen Presse übt der englische Bagger einen strategischen Einfluss auf die ganze Branche aus. „In der Mitte der 50er Jahre saß JCB mit dem neuen Baggerlader Hydra-Digga neue Maßstäbe unter kompakten Baumaschinen“, schreibt Earthmovers. „Derzeit, 60 Jahre später, soll der neue Hydradig zum nächsten Durchbruch werden“.

Dank dem zweiteiligen Knickausleger und der Doppelbereifung ist der Hydradig 110W imstande bis zu 1000 kg kreisförmig hochzunehmen. Der Einsatzbereich des neuen JCB Baggers ist ziemlich breit: von Aushubarbeiten bis Arbeiten während des städtischen Baus oder Instandhaltung von Straßen.

Bei der Entwicklung des Hydradig 110W wurden nur langzeiterprobte Komponente und Technologien, die Anerkennung auf dem Weltmarkt von Spezialfahrzeugen gefunden haben, verwendet. Dazu gehören:

-der selbst entwickelte Motor JCB Ecomax;

-Achsen und Hydrozylinder;

-das Fahrerhaus und Innenausstattung;

-das Telematiksystem LiveLink.

Sichtbarkeit

Das Fahrerhaus des Hydradig 110W ist mit Panoramafenstern solcherweise ausgestattet, so dass der Fahrer alle viere Räder im Blick hat.

Stabilität und Mobilität

Zu Grunde der perfekten Stabilität und Mobilität des Radbaggers liegt der erniedrigte Schwerpunkt. Dabei wurde die Höhe der Baumaschine um 150 mm reduziert, wodurch das Fahrzeug mit einem traditionellen Planen Anhänger transportiert werden kann.

Manövrierfähigkeit

Der niedrige Schwerpunkt und unübertreffliche Sicherheit ermöglichen dem Fahrer aus dem Bagger das letzte herauszuholen. Darüber hinaus entwickelt der Hydradig eine Geschwindigkeit bis zu 40 km/h.

Service

Die breit aufklappbare Stahlmotorhaube gewährleistet einen reibungslosen Zugang zum Motor und Kühler. Auf diese Weise können alltägliche Prüfungen und die Planinstandhaltung bodenebenen durchgeführt werden.

Bildquelle: @ www.jcb.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky