Kögel Sattelauflieger erhalten den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018

(Bildquelle: @koegel.com)

Alle zwei Jahre vergibt die Zeitung Transport den Preis für Nachhaltigkeit. In diesem Jahr trägt den Siegerkranz in der Kategorie Sattelauflieger der deutsche Hersteller Kögel. Am 30. November schätze die Jury den neuen Kögel Euro Trailer Mega Rail sehr hoch. Unter beeindruckenden Eigenschaften des neuen um 1,3 m verlängerten Kögel Sattelaufliegers sind Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bis zu 10 Prozent, sowie Reduzierung von CO2-Emissionen auch bis zu 10 Prozent, Multimodalität. Diese Merkmale überzeugten die unabhängige Jury und zeigten das hohe Potenzial des Aufliegers.

„Die erhaltene Auszeichnung bestätigt, dass nicht nur wir in Nachhaltigkeit große Hoffnungen setzen. Mit dem Mega Rail bringen wir mehr Volumen, mehr Flexibilität und mehr Effizienz“, so Thomas Eschey, Geschäftsleiter Produktion und Technik bei Kögel.

Über den Gewinner – Kögel Euro Trailer Mega Rail

Der aktuelle Kögel Euro Trailer Mega Rail bietet 111 m2 für insgesamt 37 Europalatten. Darüber hinaus glänzt er durch ökologische und wirtschaftliche Vorteile. Dank FlexiUse-Aufbau und ausgekühlter automatischer Achsanschläge eignet sich der Sattelauflieger zum Transport auf den T3000-Bahn-Taschenwagen mit einer Stützbockhöhe von 980 mm. Wohlverstanden ist der Trailer Mega Rail nach DIN EN 12642 Code XL zertifiziert, was eine höchstmögliche Geschwindigkeit bis zu 140 km/h bedeutet.

Über den Europäischen Transportpreis

Zum vierten Mal wird der Preis für Nachhaltigkeit verliehen. Hauptsächlich dient er dazu, Nachhaltigkeitsprinzipien im Nutzfahrzeugbereich zu befestigen, sowie den nachhaltigen Handel zu führen. Neben der Lösung von sozialen und ökologischen Problemen stellt sich nachhaltiges Handeln in erster Linie für Unternehmen ein Mittel für erhöhte Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit vor.

Bildquelle: @koegel.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz