Komfortable Lösung für Diebstahlschutz und Sendungsverfolgung

CarLoc AT-Guard lässt sich flexibel und diskret an jeder Stelle installieren und erfasst über mehrere Jahre hinweg präzise Standort, Laufleistung und Zustand eines Fahrzeugs oder Ladungsträgers. Die hochentwickelte Gerätelogik meldet alle relevanten Vorgänge automatisch an die zuständigen Stellen.

Komfortable Lösung für Diebstahlschutz und Sendungsverfolgung

CarLoc AT-Guard, Sendungsverfolgung von FELA

Sicherheit und Kosteneffizienz als zentrale Themen in Bau- und Logistik

Diessenhofen, Schweiz, 07. August 2013 +++ Die Fela Management AG (www.fela.biz) hat ihre Produktlinie CarLoc erweitert. Mit dem CarLoc-Telematiksystem adressiert FELA unterschiedlichste Einsatzszenarien rund um die Verfolgung und das Management von Gütern über alle Verkehrsträger hinweg. Das System besteht aus leistungsstarken und robusten Endgeräten sowie einem webbasierten Steuerungs- und Überwachungs-Portal.

Mit dem neuen CarLoc AT-Guard ergänzt FELA seine Produktlinie um eine zuverlässige Lösung, die die kosteneffiziente Sicherung wertvoller Güter und Maschinen erlaubt. Schwerpunkte sind die Überwachung des Transportfortschritts, die Sendungsverfolgung sowie der Diebstahlschutz und die Einbruchsüberwachung.

Das kleine, robuste Gerät lässt sich flexibel und diskret an nahezu jeder Stelle installieren und erfasst auch über mehrere Jahre hinweg präzise Standort, Laufleistung und Zustand eines Fahrzeugs oder Ladungsträgers. Die hochentwickelte Gerätelogik meldet dabei alle relevanten Vorgänge automatisch an die zuständigen Stellen: etwa Richtungsänderungen oder die Ein- und Ausfahrt aus definierten Bereichen, aber auch Stöße, Bewegungen und den Zustand von Magnetschaltern.

FELA bietet die neue Lösung CarLoc AT-Guard in skalierbaren Ausbaustufen bis hin zum Komplettpaket mit einer 24/7-Überwachung durch eine Einsatzzentrale.

CarLoc AT-Guard eignet sich für unterschiedliche Branchen
Werttransport-Unternehmen bietet FELA die lückenlose Sicherung ihrer Transporte und eine sofortige Eingreifmöglichkeit bei unvorhergesehenen Situationen. Bauunternehmen setzen ihre Geräte meist verteilt über mehrere Baustellen ein. Eine kontinuierliche Überwachung ist hier extrem aufwendig. CarLoc AT-Guard bietet daher eine unkomplizierte Lösung, um Bau-Fahrzeuge und -Geräte effektiv gegen Diebstahl abzusichern.

Dank der robusten Bauweise mit integrierten Antennen eignet sich CarLoc AT-Guard insbesondere für den Einsatz in diesen rauen Umgebungen. Unternehmen schützen so ihre Investitionen und vermeiden Produktivitätsausfälle. Außerdem lassen sich überwachte Fahrzeuge meist günstiger versichern. Mit Festpreisen bei der Datenübertragung bietet FELA seinen Kunden zudem eine hohe Budgetsicherheit bei internationalen Transportaufgaben.

Die FELA Management AG agiert seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Markt und ist führender Anbieter auf dem Gebiet der Telematik für Logistik und Transport sowie der elektronischen Zahlungssysteme.

Mit den Produktlinien CarLoc® und EasyDrive unterstützt FELA weltweit Verkehrsbetriebe dabei, den öffentlichen Personennahverkehr leistungsfähiger, effizienter und attraktiver zu gestalten. Dies gelingt mit innovativen und integrierten Hard- und Softwarelösungen für alle wichtigen Aufgabenstellungen im Verkehrsunternehmen.

Kontakt:
FELA Management AG