Kooperation mit b.airline bringt Air Partner die exklusive Vermarktung von zwei Citation Privatjets

Bergisch Gladbach, 10. September 2012. Air Partner, einer der weltweit größten Anbieter für professionelle Charterfluglösungen mit Commercial-, Privat- und Frachtflugzeugen, hat jetzt mit dem österreichischen Privatjet-Unternehmen b.airline, Salzburg, einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Damit sichert sich Air Partner die exklusive Vermarktung und Verfügbarkeit von zwei weiteren Cessna Citation-Flugzeugen für den deutschen Markt. „Durch die künftige enge Zusammenarbeit mit b.airline haben wir für unsere Privatjet-Kunden schnell und exklusiv den Zugriff auf zwei marktgängige, moderne Flugzeugmuster“, sagt Birte Püschel-Kipke, Director International Offices bei Air Partner. Die beiden Citations bieten Platz für sechs oder acht Fluggäste, haben eine Reichweite von etwa 2.600(CJ2) bis 6.000 (Citation X) Kilometern und sind in München stationiert.

Air Partner arbeitet in Deutschland mit rund 50 verschiedenen Privatjet-Airlines zusammen, deren Jets für Air Partner pro Jahr insgesamt bei rund 600 Flug-Einsätzen für Privat-und Geschäftsleute zum Einsatz kommen. Das Unternehmen erhielt 2012 die Auszeichnung „Best Private Jet Company in Europe“. „Diese Auszeichnung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und die Zusammenarbeit mit b.airline bringt unseren Kunden weitere direkte Vorteile. Es ist bereits die zweite Kooperation mit einem Privatjet-Operator auf rein exklusiver Basis“, so Püschel-Kipke weiter.

b.airline ist ein österreichisches Unternehmen, mit Sitz in Salzburg, das seit März 2012 Privatjetflugzeuge betreibt und nun die aktive Vermarktung für Deutschland in die Verantwortung von Air Partner übergeben hat.

Die an der Londoner Börse notierte Air Partner plc. wurde 1961 gegründet und ist weltweit einer der größten Anbieter hochwertiger Privat- und Businessjets sowie von Flugzeugen aller Größen für den kommerziellen Passagier- und Frachtverkehr mit 21 Niederlassungen in 6 Ländern in Europa, Nordamerika und dem Nahen Osten. Rund um die Uhr realisieren die Expertenteams Flüge für touristische Ad-Hoc und Gruppen-Charter, Incentive-, Event- und Kongressreisen, Sportmannschaften, Fracht- und Rettung-transporte sowie komfortable Privatjets für Privat- und Geschäftsreisende. Seit 2004 darf Air Partner als einziges Luftfahrtunternehmen das Gütesiegel „Offizieller Hoflieferanten des englischen Königshauses“ tragen. www.airpartner.com

Pressekontakt Air Partner Deutschland Pressekontakt Air Partner Österreich :
T +49 (0)2204 95 0 50 Angelika Wiesen T +43 (0)1 710 21 21 Bernhard Egger

Kommunikationsagentur