Liebherr R 9200: Traditionen mit Innovationen

Mehr als 50 Jahre erzeugt Liebherr verschiedenartige Geräte für die Bergbauindustrie. Während dieser Zeit gewann der Hersteller das Vertrauen und Anerkennung in der ganzen Welt. Der neue R 9200 kombiniert traditionelle und innovative Lösungen, deshalb steht das breite Dienstleistungsspektrum zur Verfügung. Bei der Entwicklung seiner Neuheit beachtete Liebherr Wünsche der Kunden sowie Erfahrungen im Einsatzbereich jedes einzelnen Geräts. Der R 9200 ist auf schwierige Einsatzbedingungen ausgelegt. Deswegen konzentrierten die Ingenieure auf Sicherheit, Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit. Der neue Bagger kann der Verformung und Beschädigungen während des Einsatzes gegenüberstehen. Zu alledem sind alle Hauptteile eigenentwickelte Produkte von Liebherrn, wodurch ihre effektive Zusammenarbeit ohne Hindernisse garantiert ist.

Optimierte Leistung

Der neue Liebherr R 9200 ist mit einem Hoch- und Tieflöffel lieferbar. Dabei rüstet der Hersteller alle Löffel mit selbsterzeugten Zähnen und verschleißfreien Bestandteilen aus. Der eingebaute Löffel ist 12,5 m3 groß und durch sichere Merkmale sogar bei der Arbeit mit schwierigem Boden gekennzeichnet. Das Herz des robusten Baggers (www.alle-lkw.de/baumaschinen/bagger) bildet der Dieselmotor Commins QSK38 mit 810 kW/ 1086 PS. Abhängig vom Einsatzgebiet stehen mehrere Variante des Motors entsprechend dem Abgasnorm USA/EPA Tier 2 oder Tier 4i zur Auswahl. Das moderne Fahrerhaus mit dem Rundumblick ermöglicht sichere Verwendung der Maschine.

Effizientes Antriebssystem

Die neue Baumaschine ist mit dem elektronischen System Liebherr Litronic Plus, das elektrische, hydraulische und mechanische Baggerleistung optimal verteilt, ausgestattet. Mit dem geschlossenen Hydraulikkreislauf der Drehverbindung sorgt das Litronic Plus für die schnelle Erfüllung von Arbeitszyklen mit niedrigem Kraftstoffverbrauch. Die zusätzliche Kraftstoffeffizienz gewährleistet das Kühlungssystem, das die Erwärmung von allen Bestandteilen überwacht. Auf solche Weise ist die optimale Temperatur erhältlich, wodurch Wartungskosten reduziert werden und die Lebensdauer des Baggers verlängert wird.

Schnelle, sichere und benutzerfreundliche Wartung

Im Laufe der Entwicklungsphase wurde große Aufmerksamkeit auf die effektive Wartung gerichtet. Lange Serviceintervalle und günstige Lage der Bedienstellen erleichtern das Service, verkürzen Ausfallzeiten und vermindern Wartungskosten. Der R 9200 bietet eine breite Lösungspalette für die Erhöhung der Fahrer- und Wartungspersonalsicherheit an, beispielsweise alle Bedienstellen sind beleuchtet, um tags und nachts sichere Arbeitsbedingungen zu gewährleisten.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky