LOGISTIK HEUTE-Seminar: Variantenmanagement – Die Vielfalt im Griff behalten

– Donnerstag, 15. November bis Freitag, 16. November 2012, The New Yorker Hotel, Köln
– Vorträge und Diskussionen mit Top-Referenten von Deutz, BSH, Salm, E-T-A Elektronische Apparate, Linde Material Handling und Miebach Consulting

LOGISTIK HEUTE-Seminar: Variantenmanagement - Die Vielfalt im Griff behalten

HUSS-VERLAG
Presse-Information

München, 30.10.3012. Die Fachzeitschrift LOGISTIK HEUTE bietet in ihrer Seminar-Reihe erstmals eine Veranstaltung zum Thema Variantenmanagement an. Referenten aus verschiedenen Branchen diskutieren das Thema am 15. und 16. November 2012 im The New Yorker Hotel in Köln. Außerdem führt Pascal Männche, Senior Vice President Logistics bei Deutz, die Teilnehmer durch das neue Sequenz-Center sowie die hochmoderne Motorenmontage.

Hintergrund: Kundenorientierung wird in allen Unternehmen groß geschrieben. Die Herausforderung ist, die Produkte möglichst individuell auf den einzelnen Kunden zuzuschneiden. Top-Unternehmen beherrschen Produktvielfalt und Produktkosten gleichermaßen. Das gilt für Maschinenbauer und Automobilzulieferer genauso wie für Firmen aus den Bereichen Metallbearbeitung, Elektroindustrie, Ersatzteilproduktion oder Konsumgüterherstellung.
Schlagkräftige Maßnahmen zur Reduzierung und Beherrschung der Produkt- und Prozesskomplexität stehen im Mittelpunkt des Variantenmanagements. Dessen effiziente Einführung ist vor allem für Firmen wichtig, die Serienprodukte herstellen. Aber auch Unternehmen, die kundenspezifische Unikate produzieren, kommen um das Thema nicht mehr herum. Ob systematische Artikelvarianten oder kundenspezifische Produkte – beides verlangt nach cleveren Konzepten.

Teilnehmer können mit LOGISTIK HEUTE und hochkarätigen Referenten diskutieren,
– welche Vorteile gutes Variantenmanagement und Postponement bringen,
– wie Sie möglichst spät kundenindividuelle Differenzierungen vornehmen können,
– wie Sie Bestände im Fertigwarenlager reduzieren und zugleich die Warenverfügbarkeit erhöhen.

Auf der Agenda stehen Vorträge von:
– Holger Thiel, Director Corporate SCM und Sebastian Peters, Director SCM Cooking von der Bosch Siemens Hausgeräte GmbH,
– Christian Kube, Leiter IT, Einkauf, Logistik und Qualitätsmanagement der E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH
– Bernd Müller-Dauppert, Mitglied der Geschäftsleitung der Miebach Consulting GmbH
– Olivier Offner, Werksleiter Sélestat U2 von S.A.L.M. SAS
– Roland Hartwig, Vice President Operations der Linde Material Handling GmbH und
– Pascal Männche, Senior Vice President Logistics von Deutz

Detaillierte Informationen gibt es im Internet unter:

Ansprechperson:
HUSS-VERLAG GmbH