LUGA Transportsysteme – NEU: Zugmaschinenserie Transtrac für den Transport im Innenbereich

LUGA Transportsysteme - NEU: Zugmaschinenserie Transtrac für den Transport im Innenbereich

Überall dort, wo Stapler für den Transport von Waren im Lager zu groß und sperrig sind, bietet die LUGA-Transtrac-Serie eine echte Alternative. Kompakt und wendig konstruiert, eignen sich die Zugmaschinen von LUGA Transportsysteme besonders für den Einsatz im Innenbereich. Am Beispiel des LU 1000 Basic wurde die neue Serie jetzt der Fachöffentlichkeit präsentiert.

Der LU 1000 Basic bietet in Lagern oder Produktionshallen eine bequeme Alternative zur manuellen Beförderung schwerer Waren: Ein oder mehrere Kommissionier-, Plattform- oder Basiswagen können einfach an die Zugmaschine angehängt und so durchs Lager bewegt werden. Die Ausführung Basic verfügt über eine Zugkraft von bis zu 1.000 kg. Mit einer Breite von 440 mm und einer Länge von nur 600 mm ist sie besonders kompakt und wendig konstruiert. Der LU 1000 Basic lässt sich – genauso wie die anderen Zugmaschinen aus der Transtrac-Serie – auf engstem Raum steuern. „Vor allem zum Ziehen mehrerer Versorgungszüge bieten sich die Maschinen an“, erklärt Karl-Heinz Kayser, Geschäftsführer des LUGA-Herstellers Impulse-24 Vertriebs GmbH. Die ergonomischen Bedienelemente inklusive eines Knopfs zur Sicherheitsabschaltung und einer Fernbedienung ergänzen die neue Konstruktion. Geschwindigkeit und Beschleunigung sind stufenlos programmierbar. Neben dem LU 1000 Basic sind aus der Transtrac-Serie noch vier weitere Ausführungen erhältlich, die bis zu 2.500 kg Last bewegen können.

Weitere Informationen zur gesamten Transtrac-Serie sowie zum umfassenden Angebot an Standardlösungen erhalten Interessenten unter www.luga-transportsysteme.de.

LUGA Transportgeräte entwickelt und produziert Marken-Transportgeräte zur Beförderung von Waren und Gütern in allen Branchen und Anwendungsbereichen. Zum Produktspektrum zählen alle gängigen Standardtransportgeräte wie beispielsweise Etagen-, Tisch-, Kommissionier- und Bürowagen sowie unterschiedliche Roller- und Karrensysteme. Als Spezialist für den Sondertransportgerätebau entwickelt und fertigt die Marke seit vielen Jahren Sondertransportgeräte, beispielsweise für die Aircarft Maintenance und weitere Spezialbereiche. Das gesamte Produktspektrum der LUGA Transportgeräte zeichnet sich durch hohe Qualität und Funktionalität sowie strikte Wirtschaftlichkeit aus. Alle Standard- und Sondertransportgeräte werden in Deutschland produziert und exklusiv über den Fachhandel vertrieben.

LUGA Transportsysteme
Karl-Heinz Kayser